Nightly macht kein Update - tut nur so...

  • Hallo!
    Folgendes passiert seit einiger Zeit:
    * Nightly fordert zum Update auf, ich bestätige, Update wird heruntergeladen, Nightly neu gestartet.
    * Es wird NICHT zuerst updater.exe gestartet, sondern direkt die Nightly Oberfläche.
    * Nightly fordert zum Update auf... (s.o.)
    * ergo: es wird kein Update installiert (Versionsdatum bestätigt das)

    Weitere Infos:
    Nightly 64bit, 35.0a1
    Windows 7, Standard-Benutzer (kein Admin)
    ggf. zusammenhängende Addons: Noskript (klappt deaktiviert aber auch nicht)
    referer=0

    Ebenfalls aufgetreten, vllt. gibt es einen Zusammenhang:
    Links in Thunderbird im Browser öffnen: öffnet eine leere firefox-Seite mit dem Link in der Adresszeile, also keinen eigenständigen Zugruff auf die gewünschte Seite. Return in der Adressezeile löst erst den Zugriff aus, Seite öffnet sich.

    Jemand eine Idee?

  • Willkommen im Forum!
    Du arbeitest mit einer Entwicklungsversion, da muss man mit solchen Erscheinungen rechnen... gleiches wird übrigens auch in einem zutreffenden Thread besprochen....
    vielleicht abonnierst du dir diesen..

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=109877
    Lade dir die aktuelle Nightly komplett herunter und installiere diese über deinen bestehenden Nightly.
    BTW: Du nutzt nur das Nightly-Build oder auch die aktuelle Version? Falls beide, hast du hoffentlich auch 2 Profile angelegt, sonst kann es durch die Migration hin und her erst recht zu solchen und auch anderen Problemen kommen.

  • Nach dem manuellen Update vom 16.9. gehts jetzt wieder. Alerdings habe ich noch folgendes verändert:
    Da ich mein Profil ausgelagert habe, lautet meine profiles.ini:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=S:\FirefoxProfil

    geändert habe ich StartWithLastProfile=1,
    danach ging es wieder. Ich weiß nicht, ob das zu Lösung beigetragen hat oder nur das manuelle Update, hauptsache es geht nun wieder.