Eigene xml-Suche hinzufügen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.

Moderatoren: Road-Runner, Fux

Eigene xml-Suche hinzufügen

Beitrag Beitrag #1 von Shinzon Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 18. Feb 2012 22:47

Hi Leute,
ich stehe momentan vor folgendem Problem: Ich habe eine eigene xml-Suche-Datei und würde gerne testen, ob die von mir geplante Suche so funktioniert, wie sie soll.
Ich habe dazu eine einfache html-Datei geschrieben, die die Suche ("suche.xml") einbinden soll (Code am Ende), allerdings behauptet Firefox dann, "die Suchmaschine wird von Firefox nicht unterstützt und kann nicht installiert werden".
Ich habe das bereits getestet, indem ich ein xml-File aus dem Mozillarepository mittels "Ziel speichern unter..." gespeichert habe. Über die Mozilla-Website kann ich die Suche hinzufügen, über meine Datei nicht.

genutzter html-Quelltext (nicht von mir, meinen html-Kentnissen nach zweckmäßig geschrieben):
Code: Alles auswählen
<link title="Test" type="application/opensearchdescription+xml" rel="search" href="suche.xml" />

<script>
javascript:window.external.AddSearchProvider('suche.xml');
</script>


mit einer aus dem Mozilla-Repository geklauten suche.xml, die funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wo mein Problem liegt? Danke!
Gruß
Shinzon
Shinzon
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa, 11. Sep 2010 19:49

Zurück zu Erweiterungen & Themes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: abifiz und 5 Gäste