Fx 4.0: Status-4-Evar

  • Moin,
    die Erweiterung Status-4-Evar bringt Funktionalitäten der Status-Bar zurück.

    Diese Erweiterung ist noch nicht vollendet, aber allein die Anzeige über das Verhalten des Fx beim Laden einer Seite lohnt die Installation.

    Nach der Installation über Anpassen den "Status Text" in die Add-On-Bar ziehen und ggf. den Fx neu starten.

    Edit:
    Der Autor führt inzwischen ein eigenes Thema bei mozillaZine: [Ext] Status-4-Evar 2010.09.29.00

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (29. September 2010 um 08:20)

  • Schöne Erweiterung. Bisher hatte ich aber den Text zentriert und die Schriftart angepasst. Das Anpassen der Schriftart hab ich inzwischen hin bekommen, aber der Text lässt sich einfach nicht zentrieren. Jemand dazu ne Idee?

    Der alte Code zum zentrieren:

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); 
    #statusbar-display .statusbarpanel-text {text-align: center !important;}

    Schriftart ändern:

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); 
    #addon-bar > #status4evar-widget {
      -moz-appearance: none !important;
       text-transform: uppercase !important;
       font-family: 'ST - Final Frontier' !important;  
    }


    alter Code:

    CSS
    #statusbar-display > .statusbarpanel-text {
      -moz-appearance: none !important;
       text-transform: uppercase !important;
       font-family: 'ST - Final Frontier' !important;  
    }

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Direkt in der Datei geändert, ergibt es sich zu

    Einen Text innerhalb seiner Breite zu zentrieren führt seltenst zu sichtbaren Ergebnissen. Darum z.B. die Breite von 400px.

  • Danke .Ulli. Funktioniert nach anpassen des width-Wertes soweit. Nachteil dieser Methode ist halt, das es nur für die jeweilige Fensterbreite gilt. Bei der Statusbar war der Text immer zentriert, egal wie breit das Fenster war.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/text-zentriert-addon-bguj3.png]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Funzt hier gar nicht - ganz im Gegenteil, bei "both" kommt weder noch was. pre-beta7/2709
    Wird nicht mal ansatzweise eingeblendet unten.

  • Hier schon, auch mit heutigem deutschen Nighly. Keine Ahnung, was bei dir schief läuft. Vielleicht nicht neugestartet, nachdem du Status-4-Evar in die Addon-bar gezogen hast?

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenshot-qhp228yose.png]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Hier schon, [...]

    Hier auch.

    Jetzt fehlt nur noch die Option den dusseligen Ladebalken durch die Tortengrafik zu ersetzen und die Welt wäre wieder in Ordnung.

  • Im oben genannten Thread bei Mozilla-Zine gibt es eine neue Version. Bei der müssen die Scripte angepasst werden, damit es mit den Anpassungen (andere Schriftart und zentriert) wieder funktioniert.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Selbst bei einem nagelneuem Profil war da nichts zu sehen (2709). S4E vom 29.
    Neustart erklärt sich wohl von allein!?

  • Nur damit wir uns richtig verstehen... Ich meine nicht den Installationsvorgang, sondern wie .Ulli schrieb:

    Zitat

    Nach der Installation über Anpassen den "Status Text" in die Add-On-Bar ziehen und ggf. den Fx neu starten.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • autsch, danke :roll:

    #klappt :klasse:

    Muss dann nur noch das "overlay.xul" mit der "prefs.dtd" verbunden werden,
    will momentan gar nicht funzen.

  • Seit dem Update auf Fx6 und Updates bei den Erweiterungen, zeigt die v2011.07.20.21 einen
    grauen Balken unten bei mir an, die v2011.03.16.22 nicht. Es ist überprüft eine Interaktion
    mit meinem Thema, aber weder Änderungen dort noch in der userchrome.css helfen.
    Es gibt neue Einträge, die mit border-top beginnen, leider hilft Auskommentieren nicht weiter.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    (meine userchrome macht diese Leiste transparent, daher fällt es sofort auf)