nicht verifizierte addons

  • Nach dem update werden eingie adoons (ZB adblock) als nicht verifiziert betitelt. Zwar werden die addons weiter ausgeführt, dieser halbe alarm ist aber trotzdem etwas störend. Kann ich evtl meinem Fuchs klar machen, dass er mich nicht auf den Verifikationstatus aufmerksam machen soll?

  • Teste in der userContent.css oder Stylish:

  • Zitat von Maurizio

    Also Adblock Plus ist signiert... benutzt du einen anderen Adblocker oder gar Adblock Edge (wird nicht weiterentwickelt)?


    nein, hab die aktuellste ABP version sowie element hiding helper, rufe ich meine addons auf steht da ABP konnte nicht verifiziert werden

  • Bei Adblockplus ist nur, die Finale Version signiert.
    Dev Versionen sind leider immer noch nicht signiert.
    Bei Element Hiding Helper wird es sich ähnlich verhalten.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe in einigen der durch mich verwendeten Add-ons Icons gegen eigene Icons ausgetauscht.

    Die Add-ons hatte ich ursprünglich direkt von Mozilla herunter geladen. Nach der Veränderung der Icons und anschließender Installation werden diese im Add-on-Manager nun nicht mehr als signiert angezeigt.

    Was kann ich dagegen tun? Ab FF 41 wäre ich dann ja wohl spätestens aufgeschmissen und könnte die Add-ons mit eigenen Icons nicht mehr verwenden.

    Gibt es einen Workaround der auch unter FF 41 noch funktionieren wird oder ansonsten eine einfache Möglichkeit die Add-ons selbst zu signieren?

    Gruß

    Vitos

  • Du musst Deine Erweiterungen mit einer eigenen Id signieren lassen.
    Ging mit auch nicht anders. Wo es geht habe ich das Symbol mit CSS Code
    für Stylish Erweiterung ersetzt. Das kannst Du auch noch probieren.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,

    Zitat von vitos77

    Gibt es einen Workaround der auch unter FF 41 noch funktionieren wird oder ansonsten eine einfache Möglichkeit die Add-ons selbst zu signieren?


    Meines Wissen nicht. Damit würde ja gerade Mozillas Versuch, Add-ons sicherer zu machen, konterkariert. Alternativ: du könntest selbst manipulierte/erstellte Add-ons bei Mozilla zur Signierung einreichen.

  • Das habe ich mir fast gedacht, ist natürlich Mist bei jeder Versionsänderung ein Add-on dann neu signieren zu lassen.

    Ich mache dann unter "Anpassungen" mal einen neuen Thread auf und hoffe da auf Tipps um per css anpassen zu können.