Add-ons Manager: Versionsangabe nicht mehr in der Übersicht

  • Wieder kommt eine Änderung auf die Firefoxnutzer zu, die ggf. zu Diskussionen führt.
    Im Add-ons Manager wird derzeitig bereits im Developer- (Firefox 40) und im Nightly-Build (Firefox 41) die Angabe der Version von Erweiterungen, Plugins und Wörterbüchern nicht mehr dargestellt.
    Vielen Nutzern wird dies möglicherweise gar nicht auffallen oder nicht interessant genug sein.
    Für Diejenigen, die sich die Version anzeigen lassen wollen und nicht bereits die Erweiterung Classic Theme Restorer (CTR) nutzen, dort kann man dies nämlich in den Einstellungen (Oberfläche (1) ganz unten anhaken),
    [attachment=0]2015-06-29_184247.jpg[/attachment]
    hat der Entwickler von CTR Aris eine kleine Erweiterung geschrieben, die bereits verfügbar ist.
    Hinweis: Sie ist nur ab Firefox 40.0 (Developer) und höher installierbar.
    Add-ons Manager Version Number 1.0.1
    Ich sag mal: Vielen Dank, Aris... :P:klasse:

  • Wer möchte kann auch das Userskript Addon Lister nutzen, das die Add-ons-Konfiguration in eine Datei schreiben kann. Die Versionsangabe ist da nur eine kleine Angabe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Betrifft doch nur die Auflistung, die Versionsangabe ist nach wie vor im Add-on Manager in den Details vorhanden, über about:support ebenfalls, auch weiterhin über das GCLI. Man braucht ja nun wirklich nicht vier verschiedene Stellen für die Versionsnummer, jetzt sind's immer noch drei. Vielleicht übersehe ich sogar noch eine Stelle. Der Titel "Add-ons Manager: Versionsangabe entfällt demnächst" ist daher falsch, denn die Versionsangabe existiert nach wie vor im Add-on Manager.

  • Der Betreff ist geändert: Nun aber nicht rumpopeln, das dies erst ab Firefox 40.0 so ist. :D
    .. Vielleicht nimmt Aris es als Hinweis, den Eintrag auch im CTR etwas klarer zu gestalten.
    Ich finde es übrigens wichtig die Angabe der Version in der Übersicht zu sehen...