noscript

  • Hallo!

    Ich bin neu hier, und hoffe, es ist die richtige Forumstelle. Ich bin Bildungsausländer und leben in Deutschland seit Jahren... Dabei lehne ich mich an die deutschen Gegebenheiten natürlich an. So ist mein email-Postfach nicht mehr bei Hotmail wie ursprünglich (als ich mal einen langen KKH-Aufenthalt hatte, wurde alle meine emails von Microsoft wegen Nicht-Benutzung gelöscht) sondern bei Gmx. Gmx versucht derzeit, einen Mikro-Zwerg-Google zu werden, und bringt enorm viel Scripts zum Einsatz. Dito RP-Online, absolut aggressiv sogar. Spiegel geht einigermassen, sofern man Glück hat, dass der Hauptwerbeträger im Einsatz, keine scharlachrote und klinkende Hintergründe einsetzt (Media-Markt! Seit dieser Zeit habe ich nie mehr einen Fuss in diesem menschenunfreundlichen Betrieb reingesetzt).

    Um dem beizukommen, habe ich jetzt nicht mehr sondern «noscripts» anstatt «adblock plus» einzusetzen.

    Und siehe da, es tut enorm viel:

    Gmx funktioniert so fast gar nicht mehr richtig!

    Aber, gut, es ist so, gerade Gmx hatte ich dabei auf dem Visier...

    Jetzt kommt eine bislang unangetroffene Meldung, nicht unten sondern oben (unten gibt es auch noch gleichzeitig eine, eine andere, eine übliche) auf der Darstellungsseite für Gmx in Mozilla:

    Zitat

    NoScript filtered a potential cross-site scripting (XSS) attempt from [https://adclient.uimserv.net].

    was bedeutet diese seltsame Vorgehensweise?

    kann man das umgehen

    oder

    muss man, ist man dazu verurteil,

    das in Kauf nehmen?

    Gruss

    Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen.

  • NoScript - auf das Symbol klicken und erlauben:
    gmx.net
    uimserv.net (gemeinsamer Server für alle UI-Unternehmen: 1und1, GMX, web.de und andere: http://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet )
    ui-portal.de

    Zitat

    was bedeutet diese seltsame Vorgehensweise?


    Ist das auch noch so, wenn du die drei genannten Adressen erlaubt hast (und die Berechtigungen gespeichert wurden) ?
    Falls ja - die Einstellungen zu NoScript "Zurückstellen"

    AdBlock Plus filtert Werbung, können auch Scripte sein. Beides zusammen arbeitet hier zuverlässig.