ProxTube-Alternative ohne Werbeverseuchung gesucht

  • Der Betreff sagt eigentlich schon alles.
    Da ProxTube in letzter Zeit ständig mit Werbebannern nervt und die Comments auf der Addon-Seite deutlich vor der Installation warnen,... gibt es eine empfehlenswerte Alternative dazu?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Schau mal mit aktiven ProxTube dieses Beispiel-Video an.

    Da erscheint über dem Video ein weißes Banner und darunter ein vorwiegend grünes Banner, beide ProxTube betreffend beschriftet.
    Das weiße bezieht sich auf einen Preisvergleich, zu dem ich in den ProxTube-Einstellungen die entsprechende Option gar nicht aktiviert habe. Trotzdem kommt dieses Banner.
    Das grüne lässt sich mit uBlock bzw. ABP beseitigen, aber das weiße kommt immer wieder (wahrscheinlich habe ich da noch nicht die richtigen Einstellungen für die beiden Werbeblocker gefunden).
    ungeschickterweise wird bei uBlock die Seite neugeladen, dabei verschwidnet das Banner sowieso.
    So lässt sich leider nur sehr schwer bis gar nicht rausfinden, ob die uBlock-Einstellung gewirkt hat.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Ich werde gewiss nicht ProxTube installieren.
    Um Scripte und Werbung und anderes Ungewünschtes auf Webseiten auszublenden nutze ich uBlock Origin und uMatrix
    Und auf YouTube gibts genügend legale Ausweichmöglichkeiten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Boersenfeger
    Seit wann sind Proxys illegal?
    Es handelt sich bei dem Video um ein Fan-Video, das eine interessante Animation zeigt, die die Ausweichmöglichkeit nicht bietet.

    @ der_nachdenklicher
    Ja, das ist es. Nach meinem Verständnis sollte das eigentlich gar nicht kommen, wenn in den Einstellungen der Preisvergleich deaktiviert ist.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Hat sich erledigt.
    Ich habe gerade gemerkt, dass das ja eh das falsche Add-on ist.
    Ich wollte den Youtube Unblocker haben.
    Kommt davon, wenn man nur nach dem (sehr ähnlichen) Icon geht. :oops:

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Zitat von Centauri39

    Seit wann sind Proxys illegal?

    Wenn man sich dadurch Filme ansieht, die durch gewisse Rechte geschützt sind, ist dies so.
    Denn: Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch rechtskonform!
    Aber dieses Thema ist ja aufgrund deiner Erkenntnis gar nicht relevant. 8)