Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

  • @ Endor: Danke für die Aufklärung. Ich habe davon absolut keine Ahnung, drum verzeih, wenn ich eine Lösung sah, die es offensichtlich nicht gibt.. :)
    @ Dinole: Das im Thread angesprochene und verlinkte Wetterfuchsbutton-Script ist für dich also keine Alternative?

  • @Börsenfeger,

    wenn das Script so einfach zu installieren wäre, hätte ich es schon drauf. Gestern mit Endor zusammen den Anfang gemacht aber nicht weitergekommen.
    Weitere eigene Versuche führten bei mir ins Abseits und zu mehr habe ich nun auch keine Interesse.
    Nutze also Forecastfuchs mit englischen Textpassagen.
    Kann ich gut mit leben.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von Boersenfeger

    @ Dinole: Das im Thread angesprochene und verlinkte Wetterfuchsbutton-Script ist für dich also keine Alternative?

    Danke, für den gut gemeinten Hinweis! Leider bin ich kein Bastler und versuche tunlichst, an meinem funktionierenden FF so gut wie Nichts zu ändern. Wie gesagt, ich warte einmal die weitere Entwicklung von Forecastfox ab, was die weiteren Mitstreiter in diesem Beitrag so geschrieben haben deutet ja darauf hin, dass alle jetzt getroffenen Maßnahmen nur Flickwerk sind.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Auf Win7/64 habe ich das Bayer-Wetter als Widget laufen, allerdings höre ich zeitig morgens Radio und somit Wetter mit Fensterguck, am Vorabend Tagesguck mit de scheise wettäh :mrgreen: . Wenn ich irgendwo hin will, schau ich mit dem Browser nach.

  • Zitat von Bernd.

    Laut Aris soll das funktionieren in Kombination mit Addon-Bar-Erweiterungen
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=2906765

    Kann es sein, dass deshalb die Meinungen etwas auseinandergehen hier?

    Moin Moin. Im Screenshot ist auch nur die englische Version von FCF sichtbar.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat

    Bravo. Wegen einer popeligen Erweiterung nimmst Du bewusst Sicherheitslücken in Kauf.


    Roadrunner Natürlich ist von einem downgrade immer abzuraten, nur in dem Fall passiert doch nichts, weil ich als letzten Akt der Prozedur natürlich wieder auf FF 35 upgegradet habe. Diese aufwendigen Schritte ließen sich bei mir leider nicht vermeiden, weil ich die englische Sprache in den Einstellungen nicht auswählen konnte.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Bei mir im Test musste ich zuerst meine Leisten zurücksetzen, damit ich FCF sehen konnte. Sprache war deutsch, allerdings hatte ich mich vorher schlau gemacht und bin auf folgendes gestossen:

    supported.js


    Ich hatte accucode auf 1 gesetzt für de, allerdings bekam ich es überhaupt nicht hin, dass die Konfig-Seite bei mir überhaupt was bewirkte - NewYork, Ende.

    Naja, wahrscheinlich ist die auch tot, weil auch das SSL-Cert abgelaufen ist seit geraumer Zeit und nichts mehr passiert. Ist für euch mistig, aber lässt sich wohl nicht anders akzeptieren.

  • Zitat von herbi28

    Diese aufwendigen Schritte ließen sich bei mir leider nicht vermeiden, weil ich die englische Sprache in den Einstellungen nicht auswählen konnte.


    Hallo Herbi :)

    doch, das geht viel einfacher (ich hatte/habe das selbe Problem). Der Fehler liegt im Profil. Am einfachsten und saubersten wäre also, ein neues zu erstellen. Da ich das wegen der Einstellungen gescheut habe, bin ich anders vorgegangen.

    Erstelle ein zusätzliches Testprofil, in das Du FCF installierst. Nimm dort Deine Einstellungen vor (z.B. Sprache auf englisch). Im Profilordner findest Du eine Datei forecastfox.sqlite. Diese kopierst Du vom Test- in Dein Arbeitsprofil. (Kleiner) Nachteil: FCF funktioniert zwar grundsätzlich wieder, nicht jedoch die Einstellungsseite. Also sobald Du da etwas ändern musst, ist wieder der oben genannte Umweg nötig. Bisher habe ich noch nicht gefunden, woran dieser Fehler liegt. Die prefs.js scheint es hier nicht zu sein. Hat vielleicht einer eine Idee?

    Gruß Ingo

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich dasselbe Problem (nicht funktionierender forecastfox 2.2.4 in FF 35 - und ewig läuft die "Kurbel") hatte, habe ich die letzten Tage im Web mal bisschen gesucht... und bin fündig geworden. Ich konnte versch. Fehler eingrenzen, im Netz gefundenen Mist ausgrenzen und zugleich noch ein paar Schwachstellen bei FF AddOns/Extensions feststellen. Jedenfalls habe ich eine reproduzierbare Lösung für das Problem gefunden, getestet an 3 verschiedenen Rechnern mit unterschiedl. Betriebssystemen und zusätzl. in versch. FF Profilen. Ergebnis: fcf 2.2.4 läuft, lädt verlässlich die Wetterdaten aus'm Netz und zeigt wie gehabt (Tooltip, MouseOver-Aktion usw.) das Wetter an. Aber der Reihe nach.

    Ausgangslage:
    Nach dem Update von FF 34 auf FF 35 kam nach einiger Zeit in der AddOnBar / Statusleiste (wo auch immer fcf das Wetter zeigt) die bekannte Kurbel, die nicht mehr aufhörte.

    Lösung: forecastfox 2.2.4 funzt nur noch (d.h. synchronisiert mit dem Netz), wenn man in der fcf Konfigurationsseite oben rechts die Sprache auf "English" umstellt - schwupp, schon hört die Kurbel auf zu drehen und die Wetterdaten von getforecast.com sind wieder da.
    Alle anderen beschriebenen Dinge (siehe forecastfox Kommentare/Bewertungen auf der Mozilla-AddOn-Seite) wie z.B. das Installieren von "The AddOn Bar Restored" oder "Disable Add-on Compatibility Checks" haben bei mir nichts gebracht. Ebenso wenig wie das sog. "Restore all defaults" unter Troubleshooting oder direkt auf der Einstellungsseite von fcf. Im Gegenteil: schlußendlich mußte ich mein FF Profil säubern und Deinstallationsmüll von früher entsorgen, damit FF wieder friedlich beim Starten war.

    Ach ja, there is one more thing...
    Ich habe gelesen, dass bei einigen von euch das Umstellen der Sprache in forecastfox nicht möglich war, das Kästchen oben rechts war weiß/oder leer. Das hatte ich auch und war bei mir das eigentliche Problem. Die ganze Konfigurationsseite von forecastfox funzte gar nicht, egal was eingestellt wurde, nix klappte bzw. wurde angezeigt.
    Die Lösung dafür war folgende: Das FF AddOn/Extension NoScript war bei mir das Problem und erlaubt trotz aller "Whitelist-Einträge", "Positivliste", "Alles Erlauben" u.v.a.m. für getforecastfox.com oder auch für http://www.getforecastfox.com/customize/ keine geeignete Darstellung/Ausführung der Konfig-Seite. Erst als ich NoScript komplett deaktiviert habe (mit der Option "Yes, remove ALL protections") - schwupp, schon klappte es mit den Einstellungen unter forecastfox wieder. Habe meine Settings für fcf gemacht, hinterher wieder NoScript aktiviert (mit meiner vorher gesicherten Whitelist). Damit war die Welt für mich wieder in Ordnung. (und der gestrige Abend komplett vorbei)

    Fakt ist, dass forecastfox nicht weiter entwickelt wird und die Version 2.2.4 möglicherweise die letzte ihrer Art im Netz sein wird. (Downloadlink: https://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-latest.xpi )

    Soweit, so gut.
    Beste Grüße und viel Glück.
    ... der Reisebaer.

    PS: Ich bin kein Forenbeitragsschreiber. Das ist gefühlt mein 10. Eintrag in einem Forum in vielleicht 15 Jahren. Da ich die letzten Tage viel Sitzfleisch vor dem Pomduder gelassen habe und viele (teilw. hilflose) Beiträge gesehen hab, dachte ich, ich poste das mal. Vielleicht hilft es ja jemandem.

  • //

    Zitat von Reisebaer

    PS: Ich bin kein Forenbeitragsschreiber.

    Solltest du dir für die Zukunft dahingehend etwas Betätigung wünschen, bin ich sicher, das du hier sehr gern gesehen wärest. :klasse::P

  • Zitat von Reisebaer


    Ich habe gelesen, dass bei einigen von euch das Umstellen der Sprache in forecastfox nicht möglich war, das Kästchen oben rechts war weiß/oder leer. Das hatte ich auch und war bei mir das eigentliche Problem. Die ganze Konfigurationsseite von forecastfox funzte gar nicht, egal was eingestellt wurde, nix klappte bzw. wurde angezeigt.


    Hallo :)

    richtig, hier ebenso.

    Zitat


    Die Lösung dafür war folgende: Das FF AddOn/Extension NoScript war bei mir das Problem


    Arrggh, danke für den Hinweis. Der hat geholfen.

    Zitat


    Erst als ich NoScript komplett deaktiviert habe (mit der Option "Yes, remove ALL protections") - schwupp, schon klappte es mit den Einstellungen unter forecastfox wieder. Habe meine Settings für fcf gemacht, hinterher wieder NoScript aktiviert (mit meiner vorher gesicherten Whitelist). Damit war die Welt für mich wieder in Ordnung. (und der gestrige Abend komplett vorbei)


    Das konnte ich hier deutlich einfacher lösen: NoScript deaktiviert, FF neu gestartet, Einstellungenseite geht. NoScript wieder aktiviert, FF neu gestartet, Einstellungenseite geht nicht. Damit kann ich leben. Vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß Ingo

  • Wenn ich das richtig sehe, wird es wohl keine Lösung des eigentlichen Problems (Forecastfox auf Deutsch) geben. Da sind wir offensichtlich auf den Autor angewiesen - und der ist nicht (mehr) erreichbar. Schade.

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?