WOT und Search Preview nicht aktiv ?

  • Hallo allerseits,
    stelle gerade fest, daß mein Firefox( Version 28 ) bei der Google-Suche die Search Preview Thumbnails und die
    WOT-Beurteilungs - Farbringe nicht darstellt.
    Unter Extras sind beide Erweiterungen als aktiviert gekennzeichnet !
    Hat jemand eine Erklärung ?
    Gruß, Bernd

  • Cookies und Cache löschen... STRG+Umschalt+R
    WOT ist sinnlos, da die Bewertungen von den Nutzern durchgeführt werden und es dadurch zu Manipulationen kommen kann. Nutze lieber ein eigenes Sicherheitskonzept so wie ich.

  • Hallo,
    wenn ich strg+shift+r in der Firefox Startseite ( Google ) drücke, passiert gar nichts.
    Sorry, bin da der Laie.
    Könntest Du mir genau schildern, welche Schritte ich gehen muß, um Cache und Cookies zu löschen ?
    Sollte Search Preview und WOT danach wieder funktionieren ?
    Gruß, Bernd

  • Wenn sich nichts ändert, wird wohl Google wieder rumbasteln. Ich nutze weder Google Search noch WOT...
    https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemei…nd-cache-leeren

  • Ja, vielen Dank , die Chronik habe ich schon ein paar Mal gelöscht, jedoch nicht mehr daran gedacht, daß sich dahinter
    auch Cookies und Cache verstecken. Search preview und Wot funktionieren trotzdem nicht. Warten wir es mal ab !
    Danke, Bernd

  • Ich bin es noch einmal.
    Habe eben ein Notebook angeschaltet. Dort werden WOT und Search Preview dargestellt. Also kann es ja eigentlich nicht an irgendwelchen Wartungen liegen.
    Auf meinem Desktop PC funktionieren diese Erweiterungen immer noch nicht.
    Kann es sich um ein Virus handeln ?
    Oder sollte ich es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen ?
    Bernd

  • 1. Durchsuche deinen Computer mit AdwCleaner
    http://nurpaste.de/mit_adwcleaner3_suchen

    2. Durchsuche deinen Computer ebenfalls mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, bei der Installation das Häkchen bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].
    Dazu musst du die Log-Datei öffnen - den Inhalt markieren - hier im Forum in das Antwortfeld kopieren - dann nochmals den Inhalt im Antwortfeld markieren - und abschließend den Button Code drücken.

    3. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
    5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
    6. Entwickele und nutze dein eigenes Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Hier noch ein Beispiel: [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hallo , ich habe mit "malwarebyte" gescannt. Dabei wurden zwei threats entdeckt. Die kann ich jetzt in die Quarantäne schieben und dann wohl löschen.Wie kann ich die Log-Datei erstellen lassen ?
    Bernd

  • Hallo Andreas,vielen Dank. Ich lasse gerade noch einmal den Scan laufen. Wie kopiere ich denn den Inhalt des Scans in das
    Antwortfenster ?
    Wenn der Scan durchgelaufen ist, zeigt man in der Maske die zwei gefundenen threats an. Wie geht es dann weiter ?
    Ich habe so etwas noch nie gemacht. Ich kann ja nicht einfach mit der rechten Maustaste klicken und dann auf Kopieren ?
    Bernd

  • Zitat von moanabernd

    Ich kann ja nicht einfach mit der rechten Maustaste klicken und dann auf Kopieren ?


    Doch, die Logdatei öffnen...dann den Inhalt markieren und per Rechtsklick: Kopieren, und ins Antwortfenster wieder per Rechtsklick: Einfügen.

  • So , Scan ist wieder durchgelaufen. Jetzt zeigt man mir wieder die beiden gefundenen threats.
    Wie öffne ich denn nun die logdatei ? ich sehe nur den button "export log" mit zwei Auswahlmöglichkeiten.
    ( U.a. = txt-Datei )
    Wenn ich darauf klicke, exportiert man die Datei, aber wohin ????
    Ich bin wohl echt zu blöd.
    Lieben Gruß,Bernd

  • Exportieren Text Datei...

    die sollte dann auf dem Desktop landen.....öffnen und den Inhalt kopieren...

    Zitat aus dem Link:

    Zitat

    Man kann die Logdateien zu jeder Zeit einsehen. Dazu klickt man auf den Tab Verlauf im oberen Programm-Menü und links auf Anwendungsprotokolle. Ein Doppelklick öffnet den jeweiligen Scan-Bericht in einem eigenen Fenster. Von dort aus kann man unten links das Prokoll in eine Text-Datei exportieren.

  • Sorry, aber bei mir landet nichts auf dem Desktop.
    I tippe auf den kleinen Auswahlpfeil bei export log, klicke dann auf text-datei.
    Wie erwähnt, wurde successfully exportiert, nur ich weiss nicht wohin, jedenfalls nicht auf Desktop.
    Vielleicht könnte ich den PC durchsuchen, wenn ich weiss, was ich als Suchwort eingeben muß. Irgendwo muß das ja gelandet sein !
    Momentan werde ich gerade etwas wahnsinnig, da auch mein AVIRA plötzlich nicht mehr korrekt arbeitet.Der Email-Dienst
    ist nicht sicher.
    Weiss nun nicht mehr, auf welcher Baustelle ich weitermachen soll.
    Reicht es nicht, wenn ich erst einmal die beiden gefundenen threats in Quarantäne schicke, dann lösche und danach
    Firefox deinstalliere und neu installiere mit den gewünschten Add ons ?
    Gruß, Bernd

  • In Beitrag Nr. 7 ist der Link von Malwarebytes.
    Da wird per Bilder genau beschrieben wie du was machen musst.

    Zitat von moanabernd

    Reicht es nicht,


    Ich würde sagen: Nein....weil...

    Zitat von moanabernd

    da auch mein AVIRA plötzlich nicht mehr korrekt arbeitet.

    Ohne genau zu wissen was gefunden wurde, kann dir niemand eine genaue Auskunft geben, ob es reicht die Dinge nur zu löschen.

  • # AdwCleaner v3.202 - Bericht erstellt am 25/04/2014 um 18:45:07
    # Aktualisiert 23/04/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
    # Benutzername : BERND GRILLE - BERNDGRILLE-PC
    # Gestartet von : D:\TEMP\adwcleaner.exe
    # Option : Suchen

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Dateien / Ordner ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\IM
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\IM

    ***** [ Browser ] *****

    -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17041


    -\\ Mozilla Firefox v19.0.2 (de)

    [ Datei : C:\Users\BERND GRILLE\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bg7mdl7o.default-1384765810370\prefs.js ]


    [ Datei : C:\Users\BERND NIEDERHAUS\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yj821ufa.default\prefs.js ]


    *************************

    AdwCleaner[R0].txt - [8133 octets] - [25/04/2014 13:05:54]
    AdwCleaner[R1].txt - [8193 octets] - [25/04/2014 13:48:53]
    AdwCleaner[R2].txt - [996 octets] - [25/04/2014 18:45:07]
    AdwCleaner[S0].txt - [7808 octets] - [25/04/2014 13:50:03]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [1115 octets] ##########

  • Das ist nicht der Inhalt des Logfiles von Malwarebytes. Schau dir noch mal die Anleitung an. Passt zwar nicht so ganz, weil die verlinkte sich auf die Version 1.75 bezieht, aber schau dir Malwarebytes mal an, wo sich das Logfile findet.

    Zitat

    Firefox v19.0.2

    Warum benutzt du eine dermaßen veraltete Version? Aktuell ist Version 28.