Binary Files

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.

Moderatoren: Road-Runner, A.Topal

Binary Files

Beitrag Beitrag #1 von Eris Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Nov 2010 16:17

Hallo liebes Forum,

eine Frage, bzw. Support-Anfrage:
ABER vorweg muss ich sagen: ich weiß nicht, ob es sich wirklich um ein Firefox Problem handelt!
Meine Suche hat weder im Internet, noch hier auf der Website etwas ergeben.
Entschuldigt also, wenn ich hier falsch bin.
Ich fang trotzdem mal mit einer ausführlichen Beschreibung meins Problems an, am besten mit was ich überhaupt benutze:

Notbook von ASUS
Betriebssystem: Windows Vista
Browser: Mozilla Firefox Browser 3.6.12
Updates immer gemacht und frei von Viren oder so ist das alles hier auch.


Problem:
Ich kann keine Binary-Files installieren, bzw. "Real Player" und "R", sowie fehlende Plugins.
Wenn ich die entsprechenden .exe-Dateien herunterlade, passiert kein Download, obwohl ich Skripte (flash) aktiviert habe.
Auf Facebook zB erscheint häufig die Meldung: "fehlende Plugins installieren" - wenn ich das mache, erscheint die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen, manuell installieren.
Wenn ich es manuell installiere, erscheint auf meinem Desktop ein Icon, wenn ich es anklicke kommt die Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht installiert werden, da es sich um keine Win-32-Anwendung handelt.

Es hört sich vielleicht etwas doof an, hier im Mozilla-Forum zu fragen, weil die Installation von RealPlayer (den ich für mein Studium unbedingt benötige, sowie auch das UNIX Programm R) funktioniert auch mit anderen Browsern (Chrome und IE) nicht.
Ich hoffe aber, es gibt hier schlaue Leute, die mir wenigstens sagen können, an wen ich mich wenden sollte?

(Ich kann die benötigten Programme dank des Rechners meiner Nachbarn zwar dennoch installieren - muss die .exe einfach auf einen MP3-Stick laden, dann lassen sich die Files auf meinem ASUS-Notebook laden - trotzdem stört mich, dass das nicht geht - es MUSS gehen!)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Eris
Eris
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09. Nov 2010 15:59

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #2 von pittifox » Di, 09. Nov 2010 16:21

Meine Suche hat weder im Internet, noch hier auf der Website etwas ergeben.

Meine Suche im Web war erfolgreich:
Fehlermeldung:... ist keine gültige Win32 Anwendung: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip1288.htm

Updates immer gemacht und frei von Viren oder so ist das alles hier auch.

Sicher? Ist das SP2 für Vista installiert ?
Zuletzt geändert von pittifox am Di, 09. Nov 2010 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß-pittifox > FF 24.7.0 ESR < Win7 HP-SP1/ Ubuntu 14.04*
Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10152
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #3 von Eris Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Nov 2010 16:25

Norton 360° sagt: geschützt und ok - keine Viren m.a.W.
Übrigens habe ich das alles auch schon versucht "als Administrator auszuführen", was unter Vista üblich ist.
Eris
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09. Nov 2010 15:59

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #4 von Road-Runner » Di, 09. Nov 2010 16:27

Eris hat geschrieben:ABER vorweg muss ich sagen: ich weiß nicht, ob es sich wirklich um ein Firefox Problem handelt!


Tritt das Problem auch mit anderen Browsern (IE, Opera) auf? Wenn Ja, ist es kein Firefox-Problem.

Die Datei konnte nicht installiert werden, da es sich um keine Win-32-Anwendung handelt.


Auf mehreren Seiten im Netz wurde gesagt, hier könnte ein Malware-Befall vorliegen. Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes. Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.
Benutzeravatar
Road-Runner
Site Admin
 
Beiträge: 23816
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #5 von pittifox » Di, 09. Nov 2010 16:29

Road-Runner hat geschrieben:
Tritt das Problem auch mit anderen Browsern (IE, Opera) auf? Wenn Ja, ist es kein Firefox-Problem.


So ist es:
funktioniert auch mit anderen Browsern (Chrome und IE) nicht.


Malwarebytes Anleitung-> http://www.trojaner-board.de/51187-anle ... lware.html
Gruß-pittifox > FF 24.7.0 ESR < Win7 HP-SP1/ Ubuntu 14.04*
Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10152
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #6 von Eris Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Nov 2010 16:36

Hallo,

Eris hat geschrieben:Auf Facebook zB erscheint häufig die Meldung: "fehlende Plugins installieren" - wenn ich das mache, erscheint die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen, manuell installieren.
Wenn ich es manuell installiere, erscheint auf meinem Desktop ein Icon, wenn ich es anklicke kommt die Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht installiert werden, da es sich um keine Win-32-Anwendung handelt.


Ist das kein Firefox Problem?
Eris
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09. Nov 2010 15:59

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #7 von pittifox » Di, 09. Nov 2010 16:38

Eris hat geschrieben:
Ist das kein Firefox Problem?

Nö, Du schriebst doch dass es mit anderen Browsern ebenso ist....
Führe bitte @ Road-Runners Hinweise aus, danach sehen wir weiter.
Auf Facebook zB erscheint häufig die Meldung: "fehlende Plugins installieren"

Ob im Firefox wirklich PlugIns fehlen kannst Du hier mal testen: http://www.at2907.net/embed/index.php
Gruß-pittifox > FF 24.7.0 ESR < Win7 HP-SP1/ Ubuntu 14.04*
Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10152
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #8 von Eris Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Nov 2010 16:42

Kann ich noch was zu den Hinweisen fragen?
Ich habe mal gehört, wenn ein Antivirus-Programm bereits installiert ist, ein andere Virenprogramm dieses als Virus erkennt und das System dann noch mehr Probleme hat.
Ich bin da etwas vorsichtig... Norton war bisher immer recht zuverlässig.
Eris
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09. Nov 2010 15:59

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #9 von pittifox » Di, 09. Nov 2010 16:46

Man sollte NIE 2 Antivirenprogramme installieren , das ist richtig! Weil der jeweilige Echtzeitschutz sich mit dem anderen behindert!
Malwarebytes Free ist aber kein Antivirenprogramm, sondern ein OnDemand-Scanner(ohne Echtzeitschutz) und somit gibt´s da keine Probleme.
Ist bei mir auch installiert.
Gruß-pittifox > FF 24.7.0 ESR < Win7 HP-SP1/ Ubuntu 14.04*
Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10152
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #10 von Eris Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Nov 2010 16:51

Jo, ich hab versucht den malware downzuloaden. Selbes Problem, da steht:

Öffnen von mbam-setup-1.46.exe
Sie möchten folgende Datei herunterladen:
mbam-setup-1.46.exe
Vom Typ: Binary File
Von: http://www.filescrunch.com

Möchten Sie diese Datei auf einem Datenträger speichern?

Wenn ich auf Datei speichern klicke, lädt es das Icon, wenn ich auf das Icon klicke kommt die Fehlermeldung, es sei keine win32 Anwendung.

Den Hijack-This verstehe ich nicht, was ich da genau tun muss.
Eris
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09. Nov 2010 15:59

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #11 von pittifox » Di, 09. Nov 2010 16:56

Was ist denn www.filescrunch.com ?
Da kommt bei mir:
FilesCrunch.com will be here soon
Windows & Mac OS downloads and drivers

Du sollst Malwarebytes z.B. von hier runterladen: http://www.chip.de/downloads/Malwarebyt ... 22637.html
Gruß-pittifox > FF 24.7.0 ESR < Win7 HP-SP1/ Ubuntu 14.04*
Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10152
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #12 von Eris Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Nov 2010 17:03

Bei Chip kommt genau das gleiche, nur von http://dl.cdn.chip.de

Was soll ich den bei Hijack-This genau machen?
Eris
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09. Nov 2010 15:59

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #13 von Road-Runner » Di, 09. Nov 2010 17:11

Hijackthis-Anleitung

Ich kenne Norton 360 nicht, deswegen meine Frage: kann dieses Tool u.U. auch Downloads blockieren (sollte im Handbuch stehen)?
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.
Benutzeravatar
Road-Runner
Site Admin
 
Beiträge: 23816
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #14 von Eris Themen-Starter Themen-Starter » Di, 09. Nov 2010 17:53

Hijack-zip-file habe ich mir heruntergeladen, beim Entpacken kam eine Fehlermeldung seitens Windows, dass dies die Sicherheit meines Computers gefährden könnte, habe ich ignoriert, doch als die Datei entpackt war, war der Ordner leer.


Norton 360° stoppt keine Downloads (er findet bei mir regelmäßig Cookies, aber keine Viren, Trojaner oder ähnliches)

Ich kann zB .pdf easy downloaden - nur bei .exe startet der Download gar nicht erst, sondern es erscheint nur ein Icon auf meinem Desktop (weil ich erst einmal alles dahin transferiere).

Was könnte ich denn noch probieren? Oder an wen wenden?

Danke nochmals für eure Hilfen!
Eris
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09. Nov 2010 15:59

Re: Binary Files

Beitrag Beitrag #15 von pittifox » Di, 09. Nov 2010 18:00

Wenn ich Deine Probleme hätte würde ich meine Daten sichern(externe HDD z.B.) und das Betriebssystem neu installieren bzw. ein Image zurückzuspielen.

Würde schneller gehen als eine unendliche Ursachenforschung zu betreiben.
Frage: seit wann hast Du die Probleme(Datum), eventuell würde dann eine Systemwiederherstellung einen Versuch Wert sein.
sondern es erscheint nur ein Icon auf meinem Desktop (weil ich erst einmal alles dahin transferiere).

Wie meinst Du das konkret? Die meisten Programme legen beim Setup eine Desktopverknüpfung an bzw. das Setup fragt danach ob es eine anlegen soll.
Zuletzt geändert von pittifox am Di, 09. Nov 2010 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß-pittifox > FF 24.7.0 ESR < Win7 HP-SP1/ Ubuntu 14.04*
Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10152
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste