Hi Leute,
momentan gibt es eine sehr wichtige Diskussion in den Google Groups:
http://groups.google.com/group/mozilla. ... 12d64c4cb9
Ich habe den Eindruck dass die Tage von Themen und Erweiterungen schon gezählt sind.
community website
Was sind "personas"? Und was "Extentions"? Ich kenne Extensions, aber das ist dann wohl was anderes. Und: was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?bird hat geschrieben:Hi Leute,
Personas sind kostenlose, leicht zu installierende "Verkleidungen" für Firefox, die es so leicht machen, das Aussehen von Firefox zu ändern, wie Ihr Hemd zu wechseln.
vincent001 hat geschrieben:Und: was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?
Letztere sind mit normalen/richtigen Themes (meiner Meinung nach) nicht vergleichbar.
Tóg go bog éBrummelchen hat geschrieben:Letztere sind mit normalen/richtigen Themes (meiner Meinung nach) nicht vergleichbar.
Wenn ich das richtig sehe, ist Personas doch eher was für die Aero-Fraktion und mehr auf Fx4 zugeschnitten.
3.x mehr für Themes, es sei denn Mozilla schraubt am 3.7er noch gewaltig um damit.
Aber - ist denn Personas so viel anders als Themes?
Könnt mir vorstellen, dass bird irgendwann nur noch für Personas schraubt,
weil es eben nichts anderes gibt - seine Themes im Archiv für ältere Füchse.
Tóg go bog éNicht unbedingt. Es gibt auch dieses Wort im Englischen, das bedeutet aber ein bisschen was anderes, deshalb gab es für mich keinen direkten Zusammenhang. Aber trotzdem danke für die Richtigstellung!Road-Runner hat geschrieben:Extentions ist ein Tippfehler
bird hat geschrieben:Dagegen habe ich nichts!! Ich persönlich finde Personas interessant, "a nice feature".
Aber, abschaffen die Möglichkeit etwas anders Dein Browser zu gestalten finde ich nicht in Ordnung. Personas und Themen können sehr wohl zusammen leben. Wir sind überhaupt nicht gegen Personas.

Mehr aber auch nicht. Ermöglicht den schnellen Wechsel der Klamotten, wie es die Site auch widerspiegelt.bird hat geschrieben:Dagegen habe ich nichts!! Ich persönlich finde Personas interessant, "a nice feature".
Ich auch nicht - auch wenn hier nur der Standard läuft.bird hat geschrieben:Aber, abschaffen die Möglichkeit etwas anders Dein Browser zu gestalten finde ich nicht in Ordnung.
.Ulli hat geschrieben:P.S. die Erwähnung des Jetpack im Titel habe ich nicht verstanden.
Nö, das ist nur eine Shell, die die bislang komplexen API in einfachere kapselt.bird hat geschrieben:JetPack ist für Erweiterungen was Personas ist für Themen.
Nein, die Fähigkeiten, aka Schnittstellen, wie sie z.B. von ABP, TMP, FireBug oder ... benötigt werden, kann und will JetPack nicht liefern.bird hat geschrieben:D.h. in Zukunft weder [...] noch Erweiterungen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste