Detekt: Anti-Viren-Scanner für Staatstrojaner

  • In gewisser Hinsicht werden wir alle überwacht.
    Vielleicht nicht ganz dem Thema geschuldet.
    Denn hier geht es ja Internetüberwachung. Also NSA, BND, MAD und Co.

    Aber dies von Sören

    Zitat von Sören Hentzschel

    ... *es wird jeder überwacht*, letzteres ist gar nicht möglich. ...

    ist doch möglich.
    Jeder zahlt Miete, Steuern.
    Folglich wenn nicht gezahlt wird? :-??

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Folglich wenn nicht gezahlt wird?

    Das ist doch eine popelige 1:1 Kommunikation.
    Da gehört die Prüfung des Kontos zu täglichen Arbeit. Also nichts was erwähnenswert ist.

    Das hat doch mit einer Überwachung wirklich nichts zu tun.

  • Gelesen? :-??:wink:

    Zitat von NFH

    In gewisser Hinsicht werden wir alle überwacht.
    Vielleicht nicht ganz dem Thema geschuldet.
    Denn hier geht es ja Internetüberwachung. Also NSA, BND, MAD und Co.

    ..

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Ich bin zwar bei diesem Thema nicht einer Meinung mit Sören, aber hier:

    Zitat von Sören Hentzschel

    Es hat für mich absolut nichts mit Überwachung zu tun, wenn der Vermieter auf seine Kontoauszüge schaut um festzustellen, ob seine Mieter ihre Miete bezahlt haben. Unter Überwachung in diesem Kontext verstehe ich etwas grundlegend anderes.

    muß ich ihm eindeutig Recht geben! Bei dem ganzen Unfug wie der NSA oder dem BND sind solche Sachen einfach nur Spielereien, mehr aber auch nicht.

  • //

    Zitat von TmoWizard

    sind solche Sachen einfach nur Spielereien


    Ich möchte schon gerne wissen, ob meine Mieter ihre Miete bezahlt haben. :wink:

    Wobei das für mich etwas ganz anderes ist, als User z.B. im Net heimlich! zu überwachen oder zu belauschen.
    Der Mieter wird das nämlich mit Sicherheit wissen, das der Geldeingang beobachtet wird.
    Ausserdem wird er dabei ja nicht selber belauscht etc.

  • Also mal ganz einfach, die Kommunikation, da gibt es …
    a) 1:1, alle Partner kennen sich direkt
    b) 1:m gezielte Partner werden gezielt ausgespäht
    c) 1:n viele mögliche Ziele werden ausgespäht

    (1:m) wäre ein ggf. möglicherer Staatstrojaner
    (1:n) wäre eine globale Überwachung

    Das Eingangsthema sprach aber die Staatstrojaner an.

  • @ NFH: Tut mir leid, aber wenn du wirklich so denkst, wie in deinen letzten Posts erkennbar war, dann habe ich mich in dir getäuscht und verabschiede mich aus diesem Thread. Paranoia will ich nicht befeuern.. und nein, es war kein Sarkasmus oder Ironie von mir...