Klick auf "links" liefert nur red. Darstellung

  • Bisher, wenn ich auf jegliche links" klickte, kam die gewünschte Webseite in normalgroßer ganzer Darstellung frisch auf den screen.
    Seit gestern erscheint aber nur eine Art reduzierte Darstellung in Form pop up (ca. 1/3 Größe) auf der ansonsten unveränderten Ausgangsseite, wo ich das "link" angeklickt hatte....

    Evtl. habe ich durch einen falschen Klick irgendwo eine entspr. Neueinstellung disponiert, aber wo?
    Und wie könnte ich das rückgängig machen bitte?

    Für Hinweis wäre ich dankbar (übrigens, wenn ich auf dem red. pop up dann oben rechts auf das Kästchen für Volldarstellung klicke, funzt das sofort und die gewünschte Seite ist normal da)

    Win7 / Fx 33 aktuell

  • Ich kann es lesen wie ich will, ich blicke nicht durch.

    Zitat von seniorhanseat

    jegliche links"

    Das könnte beliebige Links bedeuten.

    Zitat von seniorhanseat

    reduzierte Darstellung in Form pop up

    Hier spielt es eine Rolle, ob du ein neues Fenster öffnen möchtest oder ob es wirklich ein Pop-Up ist.

    Zitat von seniorhanseat

    dem red. pop up dann oben rechts

    Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

    Ohne einen Link zur realen Seite und einer Beschreibung was man dort tun soll, geht es nicht.

  • Neben einem Link wie Hermes schreibt, wäre zusätzlich auch ein Screenshot der "reduzierten" Seite, zum besseren Verständnis von Vorteil.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von seniorhanseat

    Bisher, wenn ich auf jegliche links" klickte, kam die gewünschte Webseite in normalgroßer ganzer Darstellung frisch auf den screen.
    Seit gestern erscheint aber nur eine Art reduzierte Darstellung in Form pop up (ca. 1/3 Größe) auf der ansonsten unveränderten Ausgangsseite, wo ich das "link" angeklickt hatte....


    Übersetzung:

    Normal: Link anklicken, Seite öffnet sich im gleichen Fenster.
    Aktuell: Link anklicken, Seite öffnet sich im eigenen Fenster (1/3 Fenstergröße ) über der Ursprungsseite (Volle Fenstergröße)

    Zitat von seniorhanseat

    ... (übrigens, wenn ich auf dem red. pop up dann oben rechts auf das Kästchen für Volldarstellung klicke, funzt das sofort und die gewünschte Seite ist normal da)


    Übersetzung:

    Wenn auf dem neu geöffneten 1/3 Fenster der "Maximieren"-Button geklickt wird, wird die Seite auch wie erwartet in Vollbild dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (31. Oktober 2014 um 12:29)

  • Hallo pencil, danke,

    Du hast eine erstklassige Übersetzung meiner Anfrage geliefert (ich hätte den Begriff "pop up" für die unerwünschte 1/3-Seite wohl besser garnicht verwenden sollen...)

    Aktuell habe ich den Beitrag von "umbehr" vom 16. d.M. entdeckt "Links starten nicht mehr maximiert" - mir scheint, es handelt sich bei ihm um das gleiche Problem??

    Gruß und Dank auch an Hermes

  • Jo, Zurücksetzen durchgeführt: Jetzt alles in Ordnung mit der Maximierung!

    Kollege "umbehr" hatte offensichtlich das gleiche Problem! Daraus wage ich zu folgern, daß ich also keinen Unfug-KLICK gesetzt hatte, sondern das hängt vielleicht mit was zusammen?

    Gruß!