Maximaler Ladestrom für das Alcatel OneTouch Fire E?

  • Kennt jemand den maximalen Ladestrom für das Alcatel OneTouch Fire E?

    Bisher habe ich auf die Amperzahl der USB-Ladegeräte nie geachtet, ich habe die Geräte einfach angeschlossen, da ich mir dachte, die Geräte ziehen hald was sie brauchen und das Ladegerät gibt was es kann.

    Beim OneTouch Fire E ist das anscheinen nicht so.
    Habe es ausgeschaltet an ein 2 A USB Ladegerät angesteckt, es war auch ziemlich schnell voll.
    Beim Einschalten kam dann die böse Überraschung, oben und unten haben sich im Display Streifen gebildet.
    Die sind zum Glück nach etwa einer halben Stunde wieder verschwunden.

    Daher meine Frage, welchen max. Ladestrom verträgt das Gerät, ohne dass es kaputt geht? :-???

  • Die 2A sagen nur aus wie viel Strom maximal das Ladegerät liefern kann.
    Die Strombegrenzung sollte im Verbrauch (Handy) sein, und nicht durch ein zu 100% ausgelastetes 500mA Ladegerät. Wenn das Gerät so viel Strom zieht, das es sich selbst beschädigt, ist es einfach nur sehr schlecht konstruiert.
    Ja, Ich hab hier auch ein einfaches 2A Ladegerät (altes Schaltnetzteil, an dem ich ein MicroUSB Kabel gelötet habe und bei mir flackert im Alcatel Fire E bei sehr leerem Akku auch mal das Display beim laden.
    Dafür ist der Akku in nicht einmal 1,5h voll

    Edit es sind etwa 900mA