WPA Enterprise auf FireE

  • Hallo,
    habe erst seit kurzem ein Fire E und versuche an meiner Hochschule in das Wlan zu kommen.
    Leider werden mir aber nur die "offenen" Netze angeboten, die dann nur auf eine Anmelde-Seite führen.
    Jedesmal neu anmelden ist etwas nervig.
    Kann ich meinem Phone WPA Enterprise beibringen?

    Newbie auf Smartphone
    Device: Alcatel Fire E
    OS: Firefox OS 2.0.0.0

  • Hallo

    Zitat von infinity


    Dir werden keine verschlüsselten Netze angezeigt?


    Verschlüsselte Netze schon, aber nur mit WPA-PSK.
    Ähnliches Problem (eventuell selbes?) wie in https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=909940#p909940
    Bei denen lande ich dann aber auf einer Seite, auf denen ich mich jedesmal neu einloggen muss.
    Bei den WPA-Enterprise genügt die einmalige authentifizierung.
    So hatte ich das zumndest verstanden. :?
    Die entsprechenden Netze, mit denen ich mich mit anderen Samrtphones/Notebooks einlinken kann, sehe ich beim FireE gar nicht.

    Auch Eduroam wie in https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=109674 beschrieben, würde mir helfen, aber FireE findet kein FF2.0

    Newbie auf Smartphone
    Device: Alcatel Fire E
    OS: Firefox OS 2.0.0.0