Flame - Update auf FFOS 2.0

  • Moin,

    ich habe es jetzt endlich geschafft auf meinem Flame das Update auf 2.2 durchzuführen. Das Update selbst habe ich stumpf nach Bedienungsanleitung mit den aktuellsten Images gemacht. Es gab keine für mich erkennbaren Fehlermeldungen. Hier habe ich mal den aktuellen Installationsstand dokumentiert.

    [attachment=0]2014-12-08-10-42-42.png[/attachment]

    Jetzt sind beim ersten Rumspielen folgende Problemchen aufgetreten.

    1. Sobald ich den Browser öffne und versuche irgendeine Adresse per Hand einzugeben, stürzt das Gerät hart ab. Manchmal komme ich noch dazu einen Buchstaben einzugeben. Meist schon vorher. Bildschirm wird schwarz ... dann Neustart. Internetanwendungen sonst funktionieren (z.B. Marketplace). Der Fehler ist sowohl mit WLAN, also auch mit Datenverbindung reproduzierbar.

    2. Das Einlesen meiner Kontakte mache ich bis irgendwann jemand eine brauchbare Lösung für Synchronisation einbaut immer noch mit meinem alten Windows Mobile 6.5 Telefon per Bluetooth. Vor dem Update funktionierte das auch relativ simpel. Jetzt kommt beim Übertragen der Kontakte, Bilder, etc. die Meldung, dass die Speicherkarte voll ist und die Übertragung bricht ab. Bei ca. 20 GB freien Speicher halte ich das für Blödsinn.

    Der Rest scheint zu funktionieren. Wobei ich nicht weiss, ob ein paar nicht funktionierende Apps an irgendwelchen Fehlern kranken oder nur an der zu neuen Version des OS.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Rainer

    PS: Was ist das eigentlich für ein Käfer in meiner Statusleiste (siehe Screenshot)? Ist das der dezente Hinweis auf eine verbuggte Version?

  • Hmm ... Das heisst es liegt an meiner Installation oder meinem Telefon?!

    Wie krieg ich das gute Stück wieder zurückgesetzt bzw. eine Neuinstallation hin? Einfach nochmal mit der gleichen/anderen Datei flashen?

    Danke.
    Rainer