WLAN Standby Problem unter Firefox OS 2.0

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin seit heute neu hier und seit wenigen Tagen bin ich nun auch stolze Besitzerin von einem Firefox OS Smartphone. Ich habe mir über eBay ein Branding-freies Alcatel One Touch Fire E zugelegt und habe ein nerviges Problem feststellen müssen, was ich auch bereits mit meinem Mann im #firefoxOS.de IRC Channel angesprochen hatte. Da konnte mir leider nach mehreren Versuchen niemand wirklich helfen.

    Und zwar, habe ich Zuhause meine WLAN Verbindung an, um so auch Datenvolumen zu sparen. Wenn ich das Display aber ausschalte, also der Schlafmodus aktiv ist, bleibt das WLAN nur wenige Minuten an und geht dann aus und ich bin nicht mehr erreichbar über meinen Telegram Messenger. Das Problem gab es früher bei einigen Android Handys auch, aber bei meinem letzten Android Handy, ein Samsung Galaxy S4 mini da gab es dieses Problem nie. Da konnte ich das handy auch Stundenlang liegen lassen und WLAN blieb an.

    Gibt es eine Möglichkeit das richtig einzustellen oder zu aktivieren? Der Energiesparmodus war immer an, als ich den ausschalten sollte, ergab sich dennoch keine Problemlösung. Ist das überhaupt möglich bei FF OS 2.0 ? Habe hier auch einen älteren Beitrag gelesen der wohl dieses Problem bereits schilderte. Schaut mal hier bitte.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. :)

    Liebe Grüße
    JeyJey

  • Hallo infinity!

    Vielen Dank für deine Antwort. Sagst du mir wo ich das hier finden kann? :(

    Lieben Gruß
    JeyJey

  • Einfach den Sperrbildschirm ausschalten.
    Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Häkchen raus.
    Zumindest zu Hause eine Alternative, wenn es funktioniert.
    Wenn man das Smartphone umher trägt, müsste man den natürlich wieder aktivieren.

  • Ach so, das meintest du. Ja das habe ich gemacht und das Handy einmal ca. 30Minuten liegen gelassen und habe dann raufgeschaut, aber auch ohne Sperrbildschirm ist das WLAN ausgeschaltet gewesen und ging erst wenige Sekunden nach einschalten des Displays wieder an. Irgendwo ist da der Wurm drinne. :(