Kalender - Keine Synchronistation mit Google Account

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen synchronisiert mein Kalender nicht mehr mit meinem Google Kalender. Wenn ich links oben das Kalender Tab öffne sind alle mit dem Kalender verbunden Accounts aufgeführt und neben dem Google Account ist ein rotes Ausrufezeichen. Auch wenn ich zu Einstellungen gehe wird neben meinem Googleaccount das rote Ausrufezeichen aufgeführt.
    Nach dem Anklicken wird das Konto gezeigt und darunter steht "! Synchronisation kann nicht". Ich habe nun auch schon mehrmals versucht mich in meinem Google Account anzumelden. Das klappt soweit und ich muss "Offline-Zugriff zulassen" entweder akzeptieren oder abbrechen. In beiden Fällen ändert sich nichts und ich werde zu den Kontoeinstellungen zurückgeschickt. Wenn ich gebeten werde den "Offline-Zugriff zulassen" zu akzeptieren, wird noch folgende Nachricht angezeigt: "E-Mail: jlal@mozilla.com Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, werden Sie weitergeleitet zu: https://oauth.gaiamobile.org/authenticated"

    Ich habe eine ZTE Open C mit Firefox OS 1.3

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von gustavbrom (16. April 2015 um 16:26)

  • Moin, moin.


    Von mir keine Hilfe ;(
    Aber ich habe das gleiche Problem, auch seit 2 Tagen und zwar mit fogenden Geräten:

    Alactel One Touch Fire E :2.0 FFOS
    ZTE open C : FFOS 2.2

    Auffällig ist, dass es im Moment funktionieren koennte. Aber Google
    will zur Verifizierung einen 4 Stelligen Code senden. Da dem Kalender aber
    das Handy meiner Frau zugeordnet ist klappt dies (im Moment )nicht.

    Fuer die Anmeldung habe ich der Angabe des User das "googlemail.com" weg gelassen

    Flogendes findet sich mit Postfach:

    Hallo XXX,

    Vor Kurzem wurde ein Anmeldeversuch in Ihrem Google-Konto [XXXX@googlemail.com] blockiert.

    Details zum Anmeldeversuch
    Datum & Uhrzeit: Donnerstag, 16. April, 6:22 vorm. GMT
    Standort: unbekannt

    Falls der Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammt
    Bitte überprüfen Sie Ihre Seite für die Kontoaktivität unter https://security.google.com/settings/security/activity auf verdächtige Aktivitäten. Die Person, die versucht hat, sich in Ihrem Konto anzumelden, kennt Ihr Passwort. Wir empfehlen Ihnen daher, das Passwort umgehend zu ändern.

    Falls der Anmeldeversuch von Ihnen stammt
    Sie können zu einer Google-App wie Gmail wechseln, um auf Ihr Konto zuzugreifen (empfohlen), oder Ihre Einstellungen unter https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps ändern, sodass Ihr Konto nicht mehr durch moderne Sicherheitsstandards geschützt ist.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter https://support.google.com/accounts/answer/6010255.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Google Konten-Team


    Via PC und Nokia Lumia 630 gibt es keine Probleme beim Zugriff auf den Kalender
    Zur Zeit bin auch ich ratlos ;(

    Der Zugriff über CALDAV funktioniert auch nicht.


    Gruss
    KSMAN


    Nachtrag:
    Trotz Verifizierung des Accounts via SMS erhalte ich immer die Fehlermeldung:
    "Nutzername oder Passwort ungueltig" ;(

  • Das mag stimmen, wird von mir allerdings ebenfalls nicht für gut befunden... ich möchte gern wissen, wohin ein Link mich führt..
    Darüber muss nun nicht wieder ellenlang disputiert werden.. :)

  • //ich wollt nicht diskutieren und bin sogar deiner Meinung, denn ich möchte auch wissen wohin ein Link führt. Wollte halt nur erwähnen, dass es kein vom User selbst gemachter Kurzlink ist, sondern von Mozilla hausgemacht ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)