Desktop Version

  • Hallo

    Du wirst den "User Agent" ändern müssen.
    Da ich Firefox schon länger nicht mehr unter Android getestet habe, müsstest du nachschauen ob es dort eine Einstellung gibt in der ausgewählt werden kann als was sich der Browser ausgibt.
    Bei Opera Mobile z.B. kann ich wählen ob Internetseiten in ihrer mobilen Version angezeigt werden sollen oder so wie ich es vom Desktopbrowser her kenne. Also als ganz "normale" Webseiten.

  • manchmal wirst du umgeleitet auf eine spezielle mobile Seite. Zum Beispiel wirst du bei https://twitter.com ungeleitet auf https://mobile.twitter.com/ Da nutzt es dann auch nix den Haken bei "Desktop-Seite" zu setzen. Den Haken müsstest du erst setzen und dann auf http://twitter.com surfen.
    Bei anderen Seiten wird ein anstatt "mobile" ein "m" gesetzt und wiederum andere Seiten ändern gar nicht ihre URL für die mobile Version, aber sie wird trotzdem anders angezeigt (für mobile optimiert) als bei der Desktop Version.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)