nervige Zeichenergänzung bei Google Eingabefeld

  • Hallo,

    ich habe hier ein sehr merkwürdiges Verhalten des Firefox für Android bei der Google Suchmaske auf meinen Tablet:
    Bei der Eingabe eine Suchbegriffs wird ab dem zweiten Buchstaben der Suchbegriff ungewollt und willkürlich ergänzt. Zuerst wird der erste Buchstabe wiederholt und vorne angestellt, später werden gleich mehrere Buchstaben wiederholt und vor und nach dem Suchbegriff angefügt.
    So wird z.B. aus dem Suchbegriff "florida" bei der Eingabe völliger Kauderwelsch "fflflorifolridaflori" (siehe Screenshot). Nach dem vollständigen Löschen des Eingabefelds mit Backspace ist das Problem behoben.
    Das passiert nur beim FF, nicht beim Legacy-Browser und auch nicht bei Chrome. Ist es also ein FF Problem ??

    Mein System:
    Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 (SM-P600)
    Android 4.4.2.
    Firefox 40.0.3.
    Installiert ist nur die Samsung-Tastatur.

    Ich weiß von mindestens einem weiteren Galaxy Tablet (Tab3) mit dem gleichen (ungelösten) Problem...

    Wer kann Abhilfe schaffen ??

    Gruß
    Stefan

  • Ich kann das Problem hier nicht nachstellen. Aber das kann ja auch durchaus mit der verwendeten Tastaturapp zusammenhängen, außerdem benutze ich die Nightly Testversion.

    Installiere dir die auch mal, und probiere es damit aus.
    Link findest du hier: https://firefoxinsel.wordpress.com/2015/05/29/fir…-downloadlinks/

    Wenn das Problem auch in der Nightly noch besteht, dann schau mal auf Bugzilla ob du dort einen entsprechenden Bug findest:
    https://bugzilla.mozilla.org/

    Wenn nicht, kannst du dir überlegen ob du vielleicht einen Bug dazu anlegen willst. Kein falsche Scham wenn du nicht alles richtig einordnen kannst, das wird schon passend verschoben wenns falsch ist, und wenn Infos fehlen wirst du gebeten die Nachzuliefern. Der Ton dort ist ziemlich sachlich, die haben ja ein Interesse das Bugs gemeldet werden und wollen niemanden vergraulen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (7. September 2015 um 19:05)