Summit 2010 World Expo

Sie möchten Firefox unterstützen? Hier finden sie Informationen, wie sie sich beteiligen können.

Moderator: A.Topal

Summit 2010 World Expo

Beitragvon Lendo » Fr, 18. Jun 2010 20:49

Hallo Leute,

am Mozilla-Summit in Kanada Anfang Juli soll es eine Mozilla-Expo geben, ähnlich einer "richtigen" Weltausstellung. Und dazu wurden wir gebeten, auch was für Mozilla Germany und Mozilla Austria auf die Beine zu stellen und die deutschsprachigen Länder dort vorzustellen.

Was ist das genau? Siehe: https://wiki.mozilla.org/Summit2010/World_Expo

World expos have been a place for nations to gather together to exhibit technology advancements and cultural presentations, creating historically renowned structure.

With the confluence of so many cultures at the Mozilla Summit, we are going to host the first ever Mozilla World Expo! The Expo will feature Mozilla cultures from around the world, exhibiting what is happening in our global community to advance the Mozilla project and its mission.

We would love to have you create an exhibit. Bring anything pertaining to your local culture like food, history, ceremonial outfits, or music. Show us something that makes you proud or might give other people insight into your culture. Create a slide show or presentation that shows off your community. You can include your community site, logo, work (localization, marketing, code, events, etc.), video from other community members saying hi, photos from events, media coverage, or something else. We will provide an LCD panel where you can show a loop of videos, slides, photos, or any other digital media you have.

You are encouraged to work with your local community to put together a display for the World Expo that shows off your work and your community. To be clear, we are looking for display exhibitions, not presentations, for all to see in our Mozilla Expo Hall.

Außerdem hat William Quiviger geschrieben:

Basically, the idea is to give each community that will be represented at the summit to showcase their country's culture, any way they want. It'll be a great opportunity for other Mozillians to learn more about your country and community!

It would be fantastic if Mozilla Germany and Mozilla Austria could be showcased at the summit :)

Jetzt zur Frage:

Was sollen wir da präsentieren?
Hat jemand eine gute Idee?
Alle Ideen sind willkommen, die man auch umsetzen kann (man muss alles über den großen Teich mitnehmen).

Es wäre toll, wenn wir irgendwas zusammen bringen würden, das die deutschsprachigen Teilnehmer am Summit dann aufstellen/herzeigen können. (Es geht um keinen Vortrag, nur um Präsentationsmaterial z.B. auf einen Laptop oder einer Leinwand.)

Nachtrag am 1. August 2010:

Im Beitrag auf der 3. Seite gibt es eine Zusammenfassung, was wir bei der Expo präsentiert hatten.

Veröffentlichte Dokumente zur Expo:
Zuletzt geändert von Lendo am Do, 19. Aug 2010 1:10, insgesamt 3-mal geändert.
Lendo
Senior-Mitglied

Re: Summit 2010 World Expo

Beitragvon A.Topal » Fr, 18. Jun 2010 23:01

Ah, sehr guter Beitrag. Ich bin zwar noch nicht ganz sicher, was passen würde, aber ich würde ebenfalls mitnehmen, was geht. Ideen sehr willkommen.
Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.
A.Topal
Site Admin

Beitragvon Boersenfeger » Sa, 19. Jun 2010 6:54

Idee!
Vorstellung des Forums, besonders der Abschnitt "Mitarbeit bei Übersetzung und Support".... :lol:
Nee, im Ernst! Wie soll man mit einer Präsentation deutsche Kultur rüberbringen.... mit Weißbier und Sauerkraut, Malzbier und Bratwurst, Fußball (ok, seit gestern wohl eher nicht) und Ruderbootfahren ?... Ich bin vermutlich zu unkreativ für sowas... Die Idee ist allerdings super!
Gruß Boersenfeger

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100824 Boersenfegers Firefox 3.6.9
Stand 8.9.2010
Mein Fuchs Bild | Fehlersuche Bild | Taste F1 ist dein Freund! Bild | Anleitung für Fragen im Forum Bild
Boersenfeger
Senior-Mitglied

Beitragvon Tobbi » So, 20. Jun 2010 13:08

Boersenfeger hat geschrieben:Idee!
Vorstellung des Forums, besonders der Abschnitt "Mitarbeit bei Übersetzung und Support".... :lol:
Nee, im Ernst! Wie soll man mit einer Präsentation deutsche Kultur rüberbringen.... mit Weißbier und Sauerkraut, Malzbier und Bratwurst, Fußball (ok, seit gestern wohl eher nicht) und Ruderbootfahren ?... Ich bin vermutlich zu unkreativ für sowas... Die Idee ist allerdings super!

Mmh, gibt es irgendein standardmäßig deutsches Essen, das nicht nur regionale Beliebtheit erfährt? Brezel wär'n doch mal was, was der gemeine Standardkanadier nicht kennt <small>oder?</small>

Und ansonsten: irgendwie ist die deutsche Kultur ziemlich mannigfaltig, da wird es schon schwer sein. Ich bringe dann mal einen Topp Labskaus aus dem Norden mit :D (ehrlich gesagt habe ich das Zeuch noch nie gegessen)
Tobbi
Mitglied der Projekte Mozilla SUMO, QA und WebQA
Übersetzer aus Leidenschaft
Tobbi
Mitglied

Beitragvon Tobbi » So, 20. Jun 2010 22:46

Heh, Sarah Doherty ist für den Import von Gewürztraminer-Wein...
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/tob ... 611&ref=mf

:P
Tobbi
Tobbi
Mitglied

Beitragvon Estartu » So, 20. Jun 2010 23:53

Tobbi hat geschrieben:Heh, Sarah Doherty ist für den Import von Gewürztraminer-Wein...
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/tob ... 611&ref=mf

:P

Bild :mrgreen:
Bild
Win XP Pro SP3
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100824 Firefox/3.6.9
Meine Add-Ons
Estartu
Senior-Mitglied

Beitragvon Boersenfeger » Mo, 21. Jun 2010 20:05

Estartu hat geschrieben::P
Bild :mrgreen:
Woanders suchen sie Filter gegen diesen Sch. und ihr bringts ins Forum...
Bild
Gruß Boersenfeger

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100824 Boersenfegers Firefox 3.6.9
Stand 8.9.2010
Mein Fuchs Bild | Fehlersuche Bild | Taste F1 ist dein Freund! Bild | Anleitung für Fragen im Forum Bild
Boersenfeger
Senior-Mitglied

Beitragvon bugcatcher » Mo, 21. Jun 2010 20:18

Bild
bugcatcher
Senior-Mitglied

Beitragvon Coce » Mo, 21. Jun 2010 21:00

Mit Alkohol könnte ich auch nicht so viel anfangen, aber vielleicht müssen wir's ja nicht selbst trinken. ;-)

Hab' momentan aber auch keine besseren Vorschläge.
Gruß Coce

Firefox 3.6.8 ~ Ubuntu 10.04 ~ Windows XP SP3
Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!
Coce
Moderator

Beitragvon Tobbi » Mo, 21. Jun 2010 21:29

Ich muss sagen, der große Alkoholiker bin ich auch nicht.
Tobbi
Tobbi
Mitglied

Beitragvon A.Topal » Mo, 21. Jun 2010 23:20

Deutschland hat doch sicher auch mehr zu bieten als Alkohol. Fußball? ;)
Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.
A.Topal
Site Admin

Beitragvon hoschen » Di, 22. Jun 2010 8:30

A.Topal hat geschrieben:Fußball? ;)

du meinst doch nicht etwa was da in Südafrika los ist damit, oder? :-??

Nein im Ernst, bitte kein Fussball. Es sollte etwas typisch deutsches sein!
hoschen
Senior-Mitglied

Beitragvon bugcatcher » Di, 22. Jun 2010 9:47

Und was ist "typisch Deutsch", ohne platte Klischees auszupacken, die eh auf keinen zutreffen? Ein Stein aus dem Brandenburger Tor? Ich habs! Wir tüten diese Lena Satelit ein und verschenken sie! : )
bugcatcher
Senior-Mitglied

Beitragvon Tobbi » Di, 22. Jun 2010 12:32

Heh, die will doch keiner haben.

Die wird wahrscheinlich schon am Zoll wieder zurückgeschickt! :D
Tobbi
Tobbi
Mitglied

Beitragvon bugcatcher » Di, 22. Jun 2010 13:21

Mist! Können wir denen wenigstens Bohlen als Kulturgut andrehen?
bugcatcher
Senior-Mitglied

Nächste

Zurück zu Mitarbeit bei Übersetzung und Support