Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • Zitat von Waldbronner

    ... und wie sieht die Lösung für 'Otto Normalverbraucher' aus? Ich blick' das einfach nicht.
    Also: Gibt es Abhilfe oder bleibt's bei der englischen Variante?


    Moin Moin Ihr "Wetterfüchse". Leider haben die "userChrome-Schrauber" diese Frage übersehen. Mich, der wie "Waldbronner" auch ein Normalverbraucher ist und von userChrome die Finger lässt, würde die Antwort darauf auch sehr interessieren.
    Schreibt doch bitte hier im Thread, wo es um den Forecastfox geht, nichts was den Wetterfuchs betrifft. Dafür gibt es doch einen eigenen Thread. Oder nennet den "fox" = "fox". Der "fuchs" verwirrt hier! :-??

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Moin zusammen,

    Waldbronner und Ostsee, sicherlich habt Ihr recht, wenn ich es allerdings richtig lesen, ist dieses ein >Problem, welches sich hier nicht lösen lässt.
    Forecastfox wird ja NICHT durch unsere Spezialisten betreut. Daher denke ich werden wir warten müssen, bis der Entwickler das Programm anpasst.
    loshombre, ich denke ich habe es übersehen und es war ein wenig verwirrend. Vorschlag: Vielleicht die "alte" Anweisung raus nehmen, dann wird es klarer. Ist ja für Außenstehende nicht so einfach, sich da erst durchzuarbeiten.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von BarbaraZ-

    ....Waldbronner und Ostsee, sicherlich habt Ihr recht, wenn ich es allerdings richtig lesen, ist dieses ein Problem, welches sich hier nicht lösen lässt. Forecastfox wird ja NICHT durch unsere Spezialisten betreut. Daher denke ich werden wir warten müssen, bis der Entwickler das Programm anpasst......


    Das hatte ich auch schon gelesen!!
    Dein Hinweis und Vorschlag:

    Zitat

    loshombre, ich denke ich habe es übersehen und es war ein wenig verwirrend. Vorschlag: Vielleicht die "alte" Anweisung raus nehmen, dann wird es klarer. Ist ja für Außenstehende nicht so einfach, sich da erst durchzuarbeiten.


    ...bezieht sich auf den "Schrauber-Fuchs". Warum wird darüber hier im "Fox"-Thread geschrieben? Daraus resultieren die Missverständnisse und es führt zu den schon genannten Verwirrungen.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee

    Warum wird darüber hier im "Fox"-Thread geschrieben?

    .. weil ich auf die Alternative des Scriptes wenigstens hinweisen wollte, da dies ohne Probleme und in Deutsch funktioniert. Wenn dann weiter über die korrekte Durchführung der Installation hier diskutiert wurde, war dies nicht in meiner Absicht, kann aber immer passieren. Also am Besten wieder Abregen... :)

  • Zitat von Boersenfeger

    ...... Also am Besten wieder Abregen... :)

    Moin. Abregen kann sich nur,wer aufgeregt ist. Wegen Nichts gerate ich nicht in Aufregung :D

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • // .. das ist aktuelles Umgangsdeutsch; möglicherweise für dich nicht herleitbar, da du ja noch älter als ich bist... :mrgreen:
    Also, einfach nun gut sein lassen. Die Erklärung hatte ich bereits geliefert. Mittlerweile wurde ja auch alles abgetrennt..

  • ich komme einfach nicht weiter mit der Implementation des Skriptes. :(
    Folgendes habe ich unternommen:
    das Skript vom 15.11.2014 auf gifthub als eigene Datei unter dem Namen Wetterfuchsbutton.uc.js im Profilorder Chrome gespeichert;
    das andere Skript vom 15.11.2014 auf gifthub als eigene Datei unter dem Namen wetterfuchsbutton.css im Profilorder Chrome gespeichert.
    Jetzt bin ich unter Anpassen am suchen, wo sich der Knopf befindet. Ich finde ihn bloß nicht. Also mache ich etwas falsch. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Hast Du die Erweiterung userChrome.js installiert, ohne geht es nicht.
    Download oder direkte Installation: http://downloads.mozdev.org/userchromejs/userChromeJS-1.7.xpi
    Wenn ja, ist im Chromeordner die Datei unserChrome.js vorhanden.
    In diese Datei muss diese Zeile rein:

    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Die CSS Datei hat nichts im Chrome Ordner zu suchen.
    Der Inhalt der CSS Datei muss als neuer Stil in Stylish Erweiterung eingefügt werden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • jetzt habe ich nur noch den wetterfuchsbutton.uc.js im Chromeordner und in der userchrome.js die Zeile:
    userChrome.import("*", "UChrm"); eingefügt. Es klappt trotzdem nicht. :( Muss die Zeile vielleicht an einer ganz bestimmten Stelle eingefügt werden oder ist das egal wo?
    Stylish habe ich nicht installiert, heißt das dann auch, dass ich das css Skript überhaupt nicht benötige?

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Ja ohne den CSS Code geht es nicht.
    Wenn Du die Erweiterung nicht willst, kannst Du auch ein entsprechendes Script verwenden:
    https://github.com/ardiman/userCh…r/usercssloader

    Script Download: https://raw.githubusercontent.com/ardiman/userCh…CSSLoader.uc.js
    rechts klick auf obigen Link machen, Ziel speichern unter aus Menü verwenden.
    Script im Chrome Ordner speichern.
    Nach Firefox Neustart, findest Du im Chrome Ordner einen Ordner CSS da dann die CSS Datei ablegen.

    Was die Zeile betrifft:

    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");


    Du kannst aus der userchrome.js Datei alles löschen was drinnen ist.
    Dann fügst Du erst obige Zeile ein.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • das habe ich jetzt alles so gemacht, trotzdem finde ich den CSS Ordner in Chrome nicht. Mein Ordnerverzeichnis innerhalb Chrome sieht jetzt so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150130/temp/iy6fhd4b.png]
    Merkwürdig war, nachdem ich dein erstes Skript gespeichert habe als ".js" und ich das zweite Skript mit der rechten Maustaste im Chromeordner abgelegt habe, wurde das automatisch in eine ".txt" Datei verwandelt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den Wetterknopf immer noch nicht finde.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zuerst müssen wir mal im Windows Explorer einstellen, dass alle Dateiendungen angezeigt
    werden. Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QXpInB5.png]
    Hier muss der Haken weg:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EF2VwJz.png]

    Danach mach nochmal ein Bild vom Chrome Ordner.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Übrigens hab mal den Eingangspost mit Github abgeglichen, bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht (brachte so einiges an Verwirrung, hab ich mir sagen lassen).
    Und nach kurzem Durchchecken stell ich fest, Script läuft nach wie vor hervorragend! Sehr schön, so gefällt uns das ;)

  • Vielen Dank Meister.

    Ja das Wetterfuchsscript läuft prima.
    :klasse:
    Es gibt meiner Meinung nach, nichts besseres auf dem Wettersektor.
    Hat ja auch die dunkle Seite gemacht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
    Wie bei Kamerad herbi28 erscheint bei mir kein Icon, ja nicht einmal CSS in der Menüleiste und auch der Ordner CSS taucht nicht auf.
    Der Ordner Chrome sieht dort so aus (ist ein virgines Profil):

    [attachment=0]chrome FF3.png[/attachment]


    Der userchrome.js habe ich

    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");

    hinzugefügt.

    Eigentlich sollte nach der Anleitung unter "Anpassen" das Icon des Wetterfuchses dort auftauchen.
    Und es sollte auch ein Ordner CSS dort vorhanden sein, um die Wetterbutton.css dort hinzuverschieben.
    Leider ist beides nicht der Fall.
    Was mache ich falsch?

    Danke und Gruß