userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Die deutsche Version des Skripts ist wohl von Mithrandir, vielleicht liest er mit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Skript habe ich damals nur hochgeladen. Übersetzung stammt vermutlich von loshombre, ich habe auch keine Zeit mehr mich in die Skripte (vor allem die ich nicht benutze) zu vertiefen, sorry.

    BTW: ich lese hier mit. Extra PNs sind unnötig. Ich melde mich halt nur, wenn ich etwas zu sagen habe (oder eben quasi dazu gedrängt werde).

  • Testet mal bitte:

  • Hallo aborix,

    danke, deine Version des Skripts funktioniert.

    Grüße

    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Allerdings.. :) Nur das die Suchleiste nach wenigen Sekunden wieder einklappt und kein Löschbutton vorhanden ist.. dies war vorher anders, bzw. wird durch das Script verändert.. :(

  • Dass der Löschbutton fehlt, kann ich insofern bestätigen, als er bei mir nur im ersten Tab vorhanden ist.
    Die Leiste klappt ein, wenn man in einen Bereich außerhalb der Leiste klickt. Das ist genauso beim Originalskript, ich habe es in Fx 24esr getestet. Das lässt sich aber ändern.

  • Also, wenn ich auf einer bestimmten Seite suche, z. B. nach "sorben" auf der Wikipedia-Seite "Sorben" fehlt die Löschen-Schalttfläche nicht. Wenn ich mit Google nach "sorben" suche und dann mir die Findbar anzeigen lasse, dann fehlt die Schaltfläche auch nicht. Welche Suchmöglichkeiten gibt es noch?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, da fehlt die Löschen-Schaltfläche.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Findbar Plus:

    Testet bitte:

  • Ja, jetzt ist auch beim Öffnen einer Seite in einem neuen Tab die Löschen-Schaltfläche vorhanden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die ausgedünnte (viele Kommentare entfernt) Variante des Skripts liegt jetzt auch auf Github.

    Zum Timeout bis zum Schliessen: Wenn man die Findbar zunächst mit Strg+F öffnet, bleibt sie offen. Ansonsten kannst du hier mal stöbern: http://kb.mozillazine.org/Accessibility.…eadfind.timeout

  • Technischer Hintergrund, wen es interessiert:

    Seit Fx 25 gibt es nicht mehr eine Findbar für das gesamte Fenster, sondern für jeden Tab eine.
    Im DOM ist damit einiges anders und damit funktioniert das alte Skript nicht mehr.

    Zitat von milupo

    Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.

    Seit Fx 26 werden die Methoden getAnonymousNodes, getAnonymousElementByAttribute, getBindingParent und loadBindingDocument beim Objekt document nicht mehr unterstützt, siehe hier unter XBL-related methods have been removed:

    Site Compatibility for Firefox 26

    Die in Zeile 9 des Skripts vorkommende Methode getAnonymousElementByAttribute gehört dazu.


    Das hat im diesem Fall damit nichts zu tun, denn:

    Es gibt im Browserfenster den chrome-Bereich, das ist die Benutzeroberfläche von Firefox, und den content-Bereich, das ist die angezeigte Webseite (oder about:-Seite, lokale Seite usw.).
    Siehe dazu auch MDN - Chrome.
    Die Funktionen getAnonymousNodes usw. wurden für das Objekt document im content-Bereich entfernt, für den chrome-Bereich bleiben sie.

    Zitat von aborix


    Die Leiste klappt ein, wenn man in einen Bereich außerhalb der Leiste klickt. [...] Das lässt sich aber ändern.


    Um das zu ändern, sind diese Zeilen (168 und 169 in der neuen Version auf github) auszukommentieren:

    Zitat


    addEventListener('mousedown', closeFindbar, false);
    addEventListener('keydown', closeFindbar, false);


    Die Änderung funktioniert nur, wenn die Leiste über Bearbeiten → Suchen oder mit Strg+F geöffnet wird; nicht beim Öffnen durch Eintippen.