Bildlauf-Leisten

  • Hi,
    als opera-user,
    habe natürlich meinen FF erweitert mit "Classic Opera".
    Jedoch - als Fan der Tastatur,
    im FF, warum funzeln die Pfeil-Tasten der Tastatur im FF nicht so richtig?
    Mir scheint, FF nimmt meine Tastatur-Befehle auf,
    in den Inhalt des im Browser dargestellten Inhaltes.
    Gibt es die Möglichkeit,
    so wie ich das von opera kenne,
    vom sog. alten opera, dem 12.17:
    Wenn browser-Fenster aktiv,
    kann da drin navigieren
    mit den Pfeil-Tasten,
    entweder nach links, o. nach rechts, o. nach oben o. unten.
    Warum funzelt solche Tastatur-Bedienung im FF nicht ???
    Meine Erfahrung ist - die Tastaturbedienung, die Wahl der Pfeile,
    denne verbeißt sich im FF im Inhalt des browser-fensters ???

    Oki - kann damit leben, mit diesen Unzulänglichkeiten des FF;
    schön wäre jedoch,
    wenn ich, - ggf. nicht nur ich,
    Abhilfe erhalte.

    mfg
    der ex-opera.

  • Dein Anliegen ist nur schwer zu deuten, geschweige, zu verstehen.

    Kannst du vielleicht in Kürze klarer darstellen.

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    Firefox im abgesicherten Modus starten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • "Classic Opera" ist sowas von überflüssig, wenn man sich die Beschreibung durchliest
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/classic-opera/

    Eine vernünftige und funktionierende Tabverwaltung bekommst du hier (jeweils letzte Antwort im Thema)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=65217

    Navigation durch die Webseite per Tastatur nennt sich "caret browsing"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Caret_Browsing

    Strg+F7 für ein/aus in Firefox :idea:

    Zitat

    mit diesen Unzulänglichkeiten des FF


    Verpufft. Kannst ja mal versuchen, den aktuellen Opera so zu gestalten wie Firefox - nicht möglich.
    Und Opera 12 ist sowas von veraltet.

    Einfach vorher mal fragen, was du möchtest statt hinterher meckern.

  • Hi Bernd & Fox2Fox,

    thx fuer Eure Hilfe!

    Aha - mein ''Problem'' nennt sich caret browsing :idea: und - ja :
    per F7 ist alles oki !

    Nur bitte keine Schimpfe über opera,
    es sei denn, weil es f. opera 12 keine patches u. insgesamt keine Weiterentwicklung mehr gibt.
    Leider hat der norweg. Anbieter die Segel gestrichen u. sich bei dessem aktuellen browser verheiratet mit google.
    opera nutzte ich bereits, als der noch kostenpflichtig war, aus der Zeit kenne ich natürlich auch den FF,
    obwohl, damals hieß der noch ''netscape'' . . .
    Das add-on classic opera hat einige Feinheiten, an die ich halt gewöhnt war . . .

    :D

    .