Problem beim Anpassen mit Trennlinien bei Sidebar

  • Ich benutze FF 31, den Classic Theme restorer, ca. 12 wichtige Addons (WOT, Privacy, Downthemall, AdblockPlus usw.).

    Als ich jetzt bei meiner All-in-one-Sidebar herumexperimentierte (z.b. den FF-Einstellungsknopf dorthin verlegt), hab ich auf dieser senkrechten Sidebarleiste auch Trennlinien und Zwischenräume eingefügt, die aber in diesem "Anpassungs"-Fenster im Gegensatz zu anderen Bereichen (Lesezeichenleiste, Googlebar-lite-Leiste usw.) bei der Sidebar NICHT sichtbar waren.

    Als ich das Anpassungsfenster schloß, waren diese Trennlinie aber sichtbar. wie ich dann die Erscheinung auf der Sidebar anpassen wollte habe ich diese Trennlinien nicht mehr wegbekommen im Anpassungsfenster (sind ja dort auch nicht sichtbar). Die Trennlinien an allen anderen Bereichen krieg ich mit Mausziehen problemlos wieder ins "Gehege" zurück.

    Kann mir da jemand helfen ?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Ich kann das hier bestätigen.

    Mit viel Geduld ist es mir aber doch gelungen die Striche und Leerfelder zu entfernen.
    Ich habe dazu erst alle Button aus der Leiste ziehen müssen, und dann mit langsamen Mausbewegungen gesucht, bis sich die Maus jeweils zur Hand umgewandelt hat..dann konnte ich alle Zeichen entfernen.

    Wo der Fehler des nicht sichtbaren liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

  • Danke für deine Antwort - und großer Respekt für deine 24.520 Beiträge, es hilft ja schon wenn man weiß daß man nicht allein mit einem Problem ist und/oder unfähig ist es zu lösen.
    Ich hab jetzt die Sidebar deinstalliert/entfernt und wieder neu installiert, die Trennlinien sind aber immer noch da.

    Zitat

    Mit viel Geduld ist es mir aber doch gelungen die Striche und Leerfelder zu entfernen.
    Ich habe dazu erst alle Button aus der Leiste ziehen müssen, und dann mit langsamen Mausbewegungen gesucht, bis sich die Maus jeweils zur Hand umgewandelt hat..dann konnte ich alle Zeichen entfernen.


    Ich hab auch alle Buttons entfernt aber auch bei langsamsten Mausbewegungen taucht keine Hand auf.
    Hast du das bei der All-in-one-Sidebar gemacht, weil ich deinen Addon-Beitrag ist dieses Teil nicht aufgeführt. Vielleicht könntest du sonst mal kurz die Sidebar installieren und schauen ob beim Anpassen die Trennlinien sichtbar sind. Das man alle Buttons

    Ich glaub die Einträge dazu sind in der localstore.rdf Datei, aber ich bin da nicht schlau genug es rauszukriegen.

    Also nochmal: wer kann da helfen ?

  • Zitat von Kendrickk

    mal kurz die Sidebar installieren


    Ich hatte sie auf Grund deiner Frage in einem meiner Profile extra mal installiert.

    Zitat

    ob beim Anpassen die Trennlinien sichtbar sind


    Im Anpassenfenster waren sie nicht sichtbar.

    Zitat von Kendrickk

    oder unfähig ist es zu lösen


    Bist du nicht. :wink:

    Du könntest aber auch mal in diesem Thread:

    Re: Classic Theme Restorer Diskussionsthread

    danach fragen. Der Entwickler der Erweiterung CTR liest hier im Forum mit. Evtl. fällt ihm ja etwas ein dazu.

  • Es gibt eine pauschale Lösung dazu.

    Per Code lassen sich die Trennlinien und die Zwischenräume entfernen.

    Code
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    #aios-toolbar toolbarseparator,
    #aios-toolbar toolbarspacer {
    display:none}}

    Nachteil, es werden dann gar keine Linien bzw. Zwischenräume mehr angezeigt.
    Ausnahme davon wäre nur, wenn man jedes Teil einzeln per Code ansprechen würde.

    Der Code wäre einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    /*AGENT_SHEET*/
    
    
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Zitat von Kendrickk

    Ich benutze ... ca. 12 wichtige Addons (WOT....).

    Nein, diese Erweiterung ist nicht wichtig, sondern überflüssig . Sie wiegt dich in falscher Sicherheit.. da die Einträge von Nutzern gemacht werden, also auch von böswilligen Nutzern... Gleiches gilt vermutlich für das als privacy bezeichnete, wobei die korrekte Bezeichnung einen Aufschluss geben könnte.
    Nutze lieber ein vernünftiges Sicherheitskonzept.. meins findest du hier.
    BTW: Unauffällig im Internet bist du in der Masse. Wenn du dich versuchst mit Hilfe von (Erweiterungen, Codes etc) zu verstecken, ragst du aus der Masse heraus und bist so erst recht erkennbar... :wink: