Geräusche bei neuem Tab

  • Liebe Leute,
    seit gestern werden störende Geräusche eingespielt, sobald ich einen neuen Tab öffne.
    Es hört sich zuerst nach einer Spielhalle und anschließend nach Autoverkehr an.
    Eine Neuinstallation von Firefox brachte nichts, weshalb ich auf den IE gewechselt habe, bei dem dieses Problem nicht auftaucht.
    Auf den IE zu wechseln ist aber nicht die Lösung.
    Als nächstes werde ich wohl die Registry nach Firefox-Einträgen durchforsten...
    Mein Panda AV ist aktuell.
    Advanced System Care half auch nicht,
    ebenso wenig Malwarebytes.

  • hallo, mit der registry wirst du in firefox nicht weit kommen...
    gib bitte mal about:support in die adress-zeile von firefox ein, kopiere den inhalt dieser seite und füge ihn hier in eine antwort im forum ein.

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://einfugen.de/mit_adwcleaner3_suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf http://pastebin.de hochzuladen, fügst du das Ergebnis in deinen nächsten Beitrag in Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Das ist der Vorteil einer Schlafstörung...
    Erst einmal Dank an Fox2Fox. Hier ist der Inhalt der Log-Datei:


    Ich schätze, dass ich zumindest die Dateien löschen sollte, die in der Rubrik [Internetbrowser] aufgeführt sind?!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von shangjoe

    dass ich zumindest die Dateien löschen sollte


    Du hast zwar nicht den kompl. Scanbericht eingefügt, aber alles was der Cleaner gefunden hat gehört nicht auf einen PC :!:

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und teste dann deinen Firefox.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Hallo Andreas,
    ich werde den Cleaner seine Arbeit verrichten lassen. Des weiteren danke für die Tipps.
    Das mit Softonic ist eine sehr lange zurückliegende Altlast. Als ich das in der Log-Datei las, dachte ich nur "Igitt".
    Ansonsten gehe ich schon lange so vor, wie du empfohlen hast. Deswegen war ich doch so erstaunt über die plötzlich auftauchende Geräuschkulisse.
    Von welchem Scan-Bericht sprichst du? Den von "about:support"?
    Wenn die Geräusche nicht verschwinden, reiche ich den nach.
    Vielen Dank erst einmal an alle, die sich um mein Problem gekümmert haben!
    Schöne Grüße!