FF löscht Cookies nicht bei Beenden

  • Hi,

    ich habe schon mehrmals beobachtet, dass FF (derzeit 38.05) Cookies beim Beenden nicht löscht, obwohl ich genau diese Option ausgewählt habe. Manchmal blieben dadurch über Monate unbemerkt Cookies erhalten. Habe es wiederholt zufällig bemerkt, als ich auf einer selten besuchten Seite war.

    Habe es dann wirklich mehrfach explizit getestet: FF geschlossen und wieder geöffnet, alle Cookies waren noch da.Die Funktion "Cookies akzeptieren, bis FF geschlossen wird" war dennoch aktiv

    Ich habe definitiv keine Malware auch dem Rechner.

    Mit CookieCuller geht es. Hat halt den erheblichen Nachteil, dass man es händisch machen muss.

  • Meiner Erfahrung nach kann so etwas passieren wenn das Cookie zu einem Zeitpunkt angelegt wird an dem die Option "Cookies akzeptieren, bis FF geschlossen wird" nicht aktiviert ist. Das Cookie ist dann scheinbar nicht entsprechend markiert, und wird auch bei Beenden nicht gelöscht.
    Lösche mal per Hand, und schaue ob es ab dann geht.

  • Hallo, ich kann fuejz nur bestätigen! Das kommt bei manchen Versionen offensichtlich vor. Hatte das schon bei mindestens einer anderen Version.

    Bei mir ist "Cookies beim Beenden löschen" eine Grundeinstellung. Aber die 38.0.5 macht es nicht, auch nicht wenn zwischendurch von Hand gelöscht wurde - manuell löschen funktioniert. Abhilfe wäre schön.

    Ergänzung:
    Auch das automatische Abmelden funktioniert nicht. Eigentlich könnte ich damit meinen Beitrag, den ich am Fr, 02. Sep 2011 20:54 hier gestartet habe, wiederholen.

    Schönen Gruß vom Altjunior

  • Jetzt hat Cookies löschen und automatisches Abmelden einen guten Monat lang funktioniert. Heute geht`s gerade mal wieder nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Schönen Gruß vom Altjunior