fehlende Stammzertifikate

  • Im aktuellen Firefox 38.0.1 und auch schon in vorherigen Versionen fehlen bei vielen Installationen etliche Stammzertifikate für/von GeoTrust.
    Ich habe mehrere Firefox-Installationen untersucht und dabei festgestellt, dass für GeoTrust zwischen 10 und 22 Stammzertifikate im Firefox vorhanden sind. In den meisten Installationen sind es nur 10 oder 11 SSL-Zertifikate.
    Das hat zur folge, dass es Probleme bei SSL-verschlüsselten Webseiten gibt.
    Der Firefox produziert die Fehlermeldung "dieser Verbindung wird nicht vertraut" und unter Details steht: "Webseite xyz verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat" und "Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist"
    Hier eine verschlüsselte Webseite zu überprüfen der Verschlüsselung:
    http://www.tarif-tower.de/login.html
    Der IE zeigt das Schlosssymbol, einer meiner PCs mit Firefox zeigt ebenfalls die Verschlüsselung an (dieser PC hat 22 GeoTrust Stammzertifikate im Firefox).
    Auf anderen PCs (Win8 und Linux) kann man diese Webseite nicht aufrufen, da die Fehlermeldung erscheint.
    Nun habe ich auf einem PC den Firefox deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.
    In diesem Firefox sind nur 10 GeoTrust Stammzertifikate und die Webseite funktioniert nicht.
    Hier liegt offensichtlich ein Fehler bei der Installation vor, denn es fehlen einige SSL-Stammzertifikate.
    Für mich ist das weniger ein Problem, aber meine User können sich mit dem Firefox nicht einloggen.

    Kann man irgendwie diese fehlerhafte Installation den Entwicklern mitteilen?