ssl error code

  • [attachment=0]ssl-fehler.jpg[/attachment]Hallo !
    Ich habe neuerdings ein Problem... Ich benutze das Programm Clipgrab seit lange und könnte bei youtube - natürlich nicht gesperrte Videos herunterladen.
    Jetzt geht es nicht mehr, egal welche Seite ich nun aufrufe, bekomme ich diese Fehlercode : "SSL Handshake failed error code" siehe Anhang !

    Mein Antivir-Programm ist Gdata internet security und seit der letzte update von Gdata ist diese Fehler.

    Können Sie mir helfen? :roll:

    Gruß, Marie

  • Viele Antiviren Programme versuchen sich als Man in the Middle und versuchen gesicherte Verbindungen mit eigenen Zertifikaten aufzubrechen. Das erzeugt diese Art von Warnungen. Kann man im Scanner aber ausschalten
    In meinem Fall unter E-Mail-Prüfung SSL-Verbindungen prüfen

  • Danke Yoshimo für die Antwort!

    Was den Schutz bei E-Mail angeht, hatte ich schon lang das Häkchen raus-genommen bei "SSL-Verbindungen prüfen".

    Aber sonst bei Webschutz, weiss ich nicht wie ich das richtig machen soll. :oops:

    [attachment=1]Webschutz Gdata.jpg[/attachment]

    Hast du eine Idee? Ist eine Einstellung bei Firefox zu machen? So, die Einstellungen...

    [attachment=0]11.jpg[/attachment]

    Vielen Dank noch für die Hilfe. Wenn nichts zu machen ist, werde ich wohl ClipGrab deinstallieren :( Schade, denn vor diese neue Programm-update von Gdata, hatte alles funktioniert !

  • Ich würde zuerst auf der Seite des Addon-Anbieters schauen ob das Problem bekannt ist. Dann würde ich bei GDATA im Forum nach dem Problem suchen und als letzte Option einfach testweise die Häkchen bei "Internetinhalte" rausnehmen. Dann testen und wieder nach und nach setzen. Wenn du den "Schuldigen" gefunden hast, bei GDATA und/oder Clipgrab melden.