click_to_play Ausnahmen zurücksetzen

  • Ich habe in Firefox 35.0 click_to_play aktiviert. Dann habe ich bei einigen Seiten die Ausführung von Flash nicht nur erlaubt sonder auch diese Einstellung gespeichert. Wie kann ich die Ausnahmen zurücksetzen, damit ich wieder bei jeder Seite gefragt werde?

  • Öffne die entsprechende Webseite, klicke auf den Globus in der Adresseingabe -> "Weitere Informationen" -> "Berechtigungen". Im oberen Bereich findest du die Einstellungen zu den Plugins. Wahlweise auch global für alle unter about:addons -> Reiter "Plugins" -> "Immer aktivieren" / "Nie aktivieren"

  • Ah! Danke! :klasse:

    Sehe ich das richtig, dass "Standard verwenden" unter dem Globus dann die Einstellung verwendet, die in about:addons eingestellt ist? Ich könnte also als Standard "nie aktivieren" wählen und für einzelne Seiten dann "erlauben"?

  • Wenn als Standard "nie aktivieren" unter Addons-Plugins gewählt ist wird es unter den Berechtigungen der einzelnen Seite gar nicht auftauchen. Du musst schon entweder "immer aktivieren" oder "nachfragen ob.." als Standard setzen um dann unter den Seiten Berechtigungen nochmal explizit etwas anderes einzustellen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)