Popup-Blocker endgültig deaktivieren

  • Hallo,

    habe ein nerviges Firefox-Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden. Wir betreiben bei uns im Unternehmen eine webbasierte Anwendung, bei der ab und zu Popups geöffnet werden, um beispielsweise Vorgangstypen auszuwählen o.ä. Die Anwender wurden darüber informiert, wie sie im Firefox den Popup-Blocker ausschalten und sie haben das auch so umgesetzt.

    Trotzdem werden aber bei manchen Anwendern nach wie vor die Popups geblockt. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt (evtl. über about:config) beim Firefox endgültig die Popup-Blockerfunktion zu deaktivieren. Die Deaktivierung über die Inhaltseinstellungen scheinen ja nicht in jedem Fall zu ziehen.

    Wäre super, wenn mir hier jemand einen wirklich hilfreichen Tipp geben könnte, da unsere Anwender extrem genervt sind von den ewigen Blocker-Meldungen. Wir verwenden Firefox 35.0

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
    ElOso

  • Wenn es nach dieser Anleitung nicht klappt, solltet ihr nochmal die Schulbank drücken ;)
    https://support.mozilla.org/de/kb/pop-bloc…-problemloesung

    Alles andere wie gehabt:

    Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

    Füge bitte den Inhalt von about:support (Text, nicht Raw)
    und about:plugins hier als [CODE] ein.
    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    Ausserdem sind Infos, wie die Popups erzeugt werden, wichtig. Falls per Script, müsst ihr zwingend die Scripte nachbessern.

  • Besten Dank für die herablassende und überhaupt nicht hilfreiche Antwort. Ich habe ein Diplom in Wirtschaftinformatik und habe tatsächlich auch selbst schon die Anleitung gefunden, wie man über das Einstellungsmenü den Popup-Blocker deaktiviert. Klappt halt nur leider nicht bei der offenbar verbuggten Version 35.0

    Habe gehofft, hier hilfreiche Antworten zu finden. War wohl nix. Werde meinen Account - wenn möglich - sofort löschen und mich anderswo auf die Suche machen.

  • Zitat von eloso1979

    Trotzdem werden aber bei manchen Anwendern nach wie vor die Popups geblockt.

    Zitat von eloso1979

    Klappt halt nur leider nicht bei der offenbar verbuggten Version 35.0


    Wenn es bei manchen Anwendern klappt und bei anderen nicht - wie kommst du auf die Vermutung das Fx v35 verbuggt ist und nicht beispielsweise Anwenderfehler, die ja offenbar selbst die Einstellungen vornehmen, oder auch Systemfehler vorliegen? Gab es bei vorherigen Versionen keine Probleme? Regeln die Anwender ausser den Browsereinstellungen noch sonstige Systemeinstellungen selbst?

    Teste die Fx-Einstellungen in einer Musterinstallation und verteile den Fx zentral:
    CCK2 Firefox anpassen für Softwareverteilung in Firmen oder vorkonfigurierte Familieninstallationen etc.

  • Klassisches Eigentor eines Stukkatierten - hier können einige mit Titeln um sich werfen, die tun aber nicht so betriebsblind. Der Hinweis auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 war berechtigt, der Hilfesuchende ist in der Bringschuld an Informationen, zumal dort auch alle klassischen Lösungsansätze verlinkt werden. Und wenn die schon abgearbeitet wurden, gehört das ebenso zur Bringschuld, das kann hier niemand riechen und Glaskugeln haben grad Ferien wegen Schneefalls.

    pencil, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, 2:0 für uns :mrgreen:

  • Ja, ihr seid ganz schlaue Jungs. Könnt ihr euch jetzt voll was drauf einbilden, dass ihr einem Neueinsteiger im Forum zeigt, wo der Hammer hängt. Ich wusste nicht, dass man um eine Audienz bieten muss, um ernst genommen zu werden. Habe naiv, wie ich bin, erwartet, dass man vielleicht einfach hilfreiche HInweise bekommt, wie das in anderen Technikforen der Fall ist, in denen ich aktiv bin. Wenn ich die komplette Firefox-Konfiguration hochladen muss, damit man mir die simple Frage nach der Deaktivierbarkeit des Popup-Blocker beantworten kann, dann ist Firefox wohl für den betrieblichen Einsatz nicht geeignet.

    Der Vollständigkeit halber noch eine Antwort auf die Rückfrage: Ja, ich bin sicher, dass die Anwender die Popup-Blocker, wie in der Beschreibung, deaktiviert haben, weil ich es mit eigenen Augen gesehen und getestet habe.

    Aber egal. Ich bin dann mal weg.