Tastatur geht plötzlich nicht

  • Erstmal ein Hallo an alle und natürlich ein ein gesundes und zufriedenes 2015!!!!!!!!!

    Nachdem Ihr mir vor längerer Zeit erfolgreich helfen konntet, versuche ich euch nun mein nächstes Problem zu schildern.

    Seit ich vor einigen Tagen G Data deinstalliert und danach Avira installiert habe funktioniert plötzlich meine Tastatur nicht mehr.
    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    - Avira deinstalliert und neu installiert
    - Keyboard USB in verschiedene USB Stecker gesteckt
    - Keyboard am Laptop getestet, funktioniert einwandfrei
    - Keyboard im Gerätemanager ( wird dort auch mit gelbem ! markiert) de installiert und nach aktuellen Treibern suchen lassen und installiert
    - sowie endlos lange nach Hilfen über Google gesucht
    - mehrmals Avira über das System laufen lasse

    Immer kommt die Meldung ,mdass der Treiber aktuell sei.

    Sitze nun hier und habe bedenken, dass ich mir vielleicht einen Virus eingefangen habe, obwohl Avira keine Funde meldet.
    Was mir aufgefallen ist, dieses Problem trat nach der Deinstallation von G Data und Installation von Avira auf.

    Könnt Ihr Experten mir vielleicht helfen?

    Liebe Grüsse
    Kiggi

  • Überhaupt nicht mehr. Ach ja, hab was vergessen. Die F Tasten, mit denen ich auch Firefox starten kann, die funktionieren noch.
    Aber Buchstaben und Nummernblock nicht mehr.

  • Ich denke nicht, dass dein Softwarewechsel schuld ist, obgleich GData die eindeutig bessere Software ist. Denn dann dürfte die aktuelle Tastatur auch nicht funktionieren. Man könnte darüber sinnieren, ob durch den Wechsel ein möglicher Tastaturtreiber Schaden genommen hätte, nur a) würde Windows den sofort reparieren oder b) die Software selbst (zB Logitech kann das).

    Treiber komplett runter, im Gerätemanager auch den von Microsoft deinstallieren, neu starten und alles neu erkennen lassen.

  • Zitat von Bernd.

    Ich denke nicht, dass dein Softwarewechsel schuld ist, obgleich GData die eindeutig bessere Software ist. Denn dann dürfte die aktuelle Tastatur auch nicht funktionieren. Man könnte darüber sinnieren, ob durch den Wechsel ein möglicher Tastaturtreiber Schaden genommen hätte, nur a) würde Windows den sofort reparieren oder b) die Software selbst (zB Logitech kann das).

    Treiber komplett runter, im Gerätemanager auch den von Microsoft deinstallieren, neu starten und alles neu erkennen lassen.

    Wie ist das gemeint, 'AUCH den von Microsoft installierten', ..........? Wer installiert denn sonst noch.....? :-??
    Ich weiss, eine echt sämtliche Frage, aber ich weiss es echt nicht!!!!!!!!!

  • ..für Tastaturen werden oft auch Treiber auf CD´s mitgeliefert, die häufig auch noch installiert werden, dann gibt es zwei....
    entferne im Gerätemanager einfach alle Einträge, die sich mit der Tastatur beschäftigen und hänge dann diese neu an...
    Man könnte auch von einem Hardwaredefekt ausgehen, ggf. hast du noch eine ältere Tastatur zum Testen?

  • Gerätemanager
    http://www.screen4dream.de/hilfe-zum-comp…l-aufrufen.html

    Theorie von MS
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731941.aspx

    Bei mir nennt sich das "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" und die Tastatur fällt unter "Microsoft-Hardware - USB-Tastatur"*.

    * ok, ist eine MS-Tastatur. Könnte auch "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" heissen

    äh, weiter unten gibt es den Punkt "Tastatur" nochmal --> "HID-Tastatur" <-- rechte Maustaste -> Deinstallieren

    System neu starten und abwarten, was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Januar 2015 um 16:14)

  • Hallo

    Also, habe heute abend alles nochmal ausprobiert, bis jetzt ohne Erfolg. AVCleaner drüber laufen lassen, alles nochmal im GM de installiert und neu installiert, nix geht. Echt urig und dann alles von jetzt auf gleich und nur teilweise ohne Funktion. Wenn sie wenigstens komplett Bracke wär, aber so......? OK noch gebe ich nicht auf.

    Li ehe Grüsse und vielen Dank
    Kiggi

  • .. was hast du wieder installiert?
    Du solltest es deinstallieren und dann die Tastatur entfernen und wieder anstecken... und Windows machen lassen... Denk an die AdminRechte...

  • Ich habe im Gerätemanager die Tastatur deinstalliert (sorry, hab versehentlich die Leertaste gedrückt bei deinstallieren) und dann wieder neu installiert. hat nix gebracht. Jetzt habe ich eine neue Tastatur angeschlossen und da hab ich das gleiche Problem wie bei der ersten. Es scheint am PC zu liegen. Die Tastaturen sind definitiv ok, schreibe gerade mit meiner diesen Text auf dem Tablet.
    Bei beiden Tastaturen wird gemeldet, Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (obwohl ich ihn installiert habe), Code 39.
    Wenn ich mich als Admi anmelde, dann sollte doch die Installation klappen?

  • Herr im Himmel.... nochmal!
    Deinstalliere alle Treibersoftware, die sich mit deiner Tastatur und ggf. der kabellosen Maus beschäftigt. Entferne die Tastatur vom Computer, stecke nun erneut den Stecker oder den USB-Stecker, der die kabellose Verbindung zwischen Tastatur und Computer ermöglicht, ein. Nun sollte Windows die Tastatur und die Maus automatisch erkennen und den richtigen Treiber installieren. Eine Internetverbindung sollte natürlich dazu hergestellt sein. Eine Installation einer mitgelieferten Software auf CD ist in der Regel nicht nötig und kann ggf. genau die Probleme erzeugen, die du gerade erlebst.