Frage zu Updates IE11 unter Windows 7

  • Ich benutze generell nur Firefox. Muß man trotzdem die ständigen platzfressenden IE-Updates installieren?
    Gäbe es bei Verzicht auf solche Updates evtl. anderweitig Sicherheitsprobleme unter Windows 7?

    Wäre für kompetente Hinweise dankbar.

  • Dieses Update kam heute für den IE

    Updates sind grundsätzlich wichtig. Und der IE ist eng mit Windows verwoben, daher ist eine Aktualität schon sehr wichtig, da mit den von MS angebotenen Updates Sicherheitslücken geschlossen werden.

    Aber grundsätzlich sollte alles, was auf dem Rechner installiert ist, aktuell gehalten werden.

    Platzfressend? Wenn deine Bootpartition (vermutlich C:\) nicht mehr viel freien Speicherplatz hat, solltest du diese Partition vergrößern. Du kannst ja mal mitteilen, wie die Belegung so aussieht.

  • Zitat von Fox2Fox

    Dieses Update kam heute für den IE

    Code
    Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3008923)


    stimmt, kam auch bei mir heute.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Gestern war der zweite Dienstag im Monat, also Patchday :idea:
    Bestellt euch einfach das MS Bulletin als Abo, dann bekommt ihr alle Infos schon eine Woche vorher.

  • Patch ist bei mir drauf, ohen dass etwas schiefläuft. Glück gehabt!

    Hat nicht Microsoft vor kurzem seine "Patchabteilung" verkleinert? Mir ist, ich hätte sowas gelesen ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hier ebenso. Gerade das "Rückziehupdate" gefahren. Soviele Problempatches in so kurzer Zeit nerven mich total. War zwar nicht direkt durch einen Bug betroffen aber wenn man sich nichtmal mehr auf den WUS verlassen kann.... :roll: