mam-usage.databssint.com

  • Hallo liebe Helfer der Ahnungslosen :-??

    Erstmal ganz toll, dass es Euch gibt und Ihr Eure freie Zeit zur Verfügung stellt, um anderen zu helfen.VIELEN DANK!!!!
    Auch wenn ich vieles selbst versuche zu beheben , aber an diesen Virus traue ich mich nicht ran, bin nämlich im Hellen betrachten, ahnungslos, bis in die Fußspitzen.
    Hier mein Problem:
    Beim Öffnen von Firefox erscheint unten die im Betreff genannte Internetadresse und , dass Firefox den Zugriff (Gott sei Dank) verweigert hat.
    Mein PC ist irgendwie auch langsamer geworden und sehr oft friert die besuchte Seite ein mit dem Hinweis oben - keine Rückmeldung-.
    Ob´s mit dem da oben zusammenhängt?
    Ebenfalls zeigt mir G DATA folgenden Virus an: Win32Application.Agent.5PKPEC(EngineB)

    Bin absolut überfordert mit all den komischen Meldungen und bin auf Fachmänner angewiesen. Falls Ihr mir helfen könnt, müsst Ihr aber ganz behutsam mit mir vorgehen, weil ich so ziemlich .. :-??? .. bin.

    Es grüsst Euch aus dem Tal der Ahnungslosen
    Kiggi

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Dann mach das bitte mal zum überprüfen:

    Nach Malware scannen........Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes Anti-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !


  • Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht


  • Die andere Hälfe folgt!!!!!!

  • Alles Ok :wink:

    Dann lass jetzt bitte mal alles entfernen was der Cleaner gefunden hat, danach sehen wir weiter.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Funktioniert dein Firefox jetzt wieder richtig?

    Ansonsten auch noch:

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Die Virenmeldung ist nach Neustart von Firefox nicht mehr erschienen, nur in meiner Toolbar erscheint nun "ST-de3 Customized Web Search", als Suchmaschine wo vorher Google war, obwohl ich eben dieses Add-on in den Einstellungen gelöscht habe.
    Denke wird aber nur eine Kleinigkeit sein, oder.
    Bin ich nun Virenfrei????

  • Oh man, tut mir echt leid, dass ich hier so viel Fehler poste. Voll peinlich :oops: Wenn´s mit mir keinen Zweck hat, könnt Ihr das ruhig sagen, könnte ich mehr als verstehen. :lol:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.