https://

  • Hilfe! Mein Firefox warnt vor allen Seiten, die über einen Sicherheitsserver zu erreichen sind, obwohl die Zertifikate der betroffenen Adressaten aktuell sind. Was soll ich machen?

  • Willkommen im Forum.

    Wenn man nach diesem Problem googelt, findet man häufig Hinweise auf eine falsche Systemzeit (Uhrzeit / Datum) und auf eine beschädigte Datei cert8.db.
    Diese beiden Punkte kannst Du ja zunächst mal prüfen. Die cert8.db findest Du im Firefox-Profilordner. Nach dem Löschen dieser Datei (bei geschlossenem Firefox) wird sie beim Start des Firefox automatisch neu erstellt.

  • Hast du einen Virenscanner, der versucht auf https zu scannen? Falls ja, dann könnte der dein Problem sein. Suche mal hier im Forum z.B. nach Begriffen wie Avast und Zertifikat.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. November 2014 um 14:02)

  • Zitat von Apoll

    ... Was soll ich machen?

    • Hier Portable Firefox downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...