Beim Starten von Firefox (Umleitung auf) safari.extensions

  • Hallo, ich habe seit ca 1 Woche ein Problem mit Firefox:
    Beim Starten kommt nach Sekunden ein Werbe und Link-Seite, die mit SAFARI-EXTENSIONS überschrieben ist.
    Man kommt nur durch wegklicken und smit auch von firefox "weiter"
    Ich habe nun mal Adwcleaner laufen lassen, anbei der Bericht.
    Ob ich das Empfohlene löschen kann/soll??? Ich hab null Ahnung
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
    Bericht adware im Anhang, den ich tw löschen mußte (gekennzeichnet!) um unter 60000 Zeichen zu kommen
    Danke schon mal!

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Da hätte ich ja gerne den Sehschlitz im IE gesehen, das ist ja wirklich eine schier unglaubliche Sammlung von Toolbars! :shock: Da sind ja so ziemlich alle dabei, von denen ich bisher gehört oder gelesen habe.

    Ich kann hier auch nur dem zustimmen, was Andreas geschrieben hat:

    Zitat von 2002Andreas

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Aber tröste dich damit, daß du nicht alleine mit dem Problem bist. Erst vor ein paar Tagen hat es meine Ex-Frau erwischt, obwohl die eigentlich durch meine "Schulung" sehr sorgsam mit ihrem Rechner umgeht. Allerdings hat sie gleich richtig zugelangt:

    Den Rechner darf ich am Wochenende oder so komplett neu aufsetzen, da keine Maßnahme geholfen hat! Nun mach ich den Schmarrn seit über 30 Jahren, aber diesmal muß ich leider zur radikalen Lösung übergehen... :grr: [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_5.gif]

  • Schöne Sammlung! Da hast du auf alles geklickt, was bei Drei nicht auf dem Baum war.

    Du solltest dringend dein Klick- und Surfverhalten überarbeiten und dich mit diesem anfreunden:

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Fussnägel

    Zitat

    PUP.Optional.Iminent, C:\Users\Trude Herbert\AppData\Roaming\Nico Mak Computing\WinZip Malware Protector\Quarantine\pup.optional._qt_

    D.h. dieses miese Stück Software erkennt und löscht solche Dateien, verschlüsselt diese aber nicht - wie bescheuert ist das denn bitte? Dann geh ich doch als Malwareautor hin, suche nach dieser Software, der Quarantäne und nuckel mir die Dateien wieder ins System.

    Ich weiss nicht, ob es hier geschrieben hatte oder anderweitig - NikoMak sollte beim Packen von Daten bleiben, aber nicht in fremden Revieren wildern mit Software, die die nur eingekauft haben. Konnte Winzip seit 15 Jahren eh nichts mehr abgewinnen - zu schlecht, zu groß, zu aufgeblasen, zuviel Chichi und zuviel an der Realität vorbei - und natürlich wesentlich zu teuer.

  • Hallo, jetzt habe ich winzipmaleware protector vertrag widerrufen. Hat auch mit Rückzahlung funktioniert
    Wie kann ich das Programm komplett deinstallieren?
    Ebenso AVG pc tune up bzw AVG 2015!
    Gruß + schon mal Danke

  • Für sowas wollen die echt noch Geld haben? :roll:

    AVG als Antivirus ist ok, AVG TuneUP (ist ja der neue Eigentümer) löst auch keine Probleme, sondern schafft sie nur.

    Nützliche Freeware gegen Adware:
    http://unchecky.com/
    http://sandboxie.com/ (jegliche Kompatibilität der gezeigten Programme abwählen und Internetzugriff verweigern, bei Bedarf "Rechte einschränken" - findest du alles in den Optionen)

    Eine Anleitung in deutsch
    http://subsetlines.wordpress.com/anleitungen/sandboxie/
    Etwas angestaubt, weil noch für v3 (aktuell ist 4.14), aber es hat sich nicht viel in diesem Bereich getan, ansonsten ist es nahezu selbsterklärend.

    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

    MBAM (als Free installieren)
    http://www.malwarebytes.org/

    CCleaner bitte nur dann, wenn man ein Image hat und sich damit auskennt
    http://www.piriform.com/ccleaner/builds (Portable)
    (Firefox ist zwingend abzuwählen!)

    Diese Cleaner können keine Fehler beheben, sie finden nur fehlerhafte Verweise, einige davon sind sogar so von Microsoft, die darf man nicht löschen, deshalb gerade bei der Registry nur mit Netz und doppeltem Boden arbeiten. Beim Cleaner die Vorschau ("Analysieren") nutzen!

    Unbekannte Dateien lassen sich extern gut prüfen:
    http://www.virustotal.com/de/