Seltsamer Linkversuche bei Öffnen eines Fensters

  • Hi, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet!?
    Seit geraumer Zeit versucht FF ein neu geöffnetes Fenster immer mit "grevolutionstore.it" zu verbinden.
    Zuerst dachte ich an einen Trojaner in der html oder .js, aber dort konnte, auch mit Hilfe des Trojaner-Boardes nichts gefunden werden.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass FF im privaten Modus diesen Linkversuch nicht mehr zeigt.
    Entweder ist er weg oder nicht mehr sichtbar?
    Der Linkversuch findet sich auf meiner Homepage unter http://www.villadelsol.eu/Sol/ferienwohnung2.htm und zwar, wenn
    eine der drei 360°Panoramaaufnahmen angeklickt werden.
    Dann sieht man im neuen Fenster li unten in der Statusleiste: ..."Warten auf http://www.grevolutionstore.it"
    Wenn FF im privaten Modus läuft, ist diese Meldung weg.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?
    Gruß
    Burnie

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Burnie09

    mit Hilfe des Trojaner-Boardes


    Hier mal für alle Helfer der Link dazu:

    http://www.trojaner-board.de/159502-komisch…onstore-it.html

    Ansonsten, du hast dir aber auch fast alles eingehandelt was es im Net so gibt :wink:

    Lass bitte alles löschen was Adw Cleaner und Malwarebytes gefunden haben.

    Danach bitte mal ein neues Profil erstellen.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • ähh, ich halte gar nichts davon in 2 Foren gleichzeitig das gleiche Problem lösen zu wollen. Bleibe bitte im Trojaner Board und setzte die dort vorgeschlagenen Dinge um und warte, bis du dort wieder Antwort bekommst. (der letzte Eintrag ist ja erst von gestern Abend)

    Zitat von Burnie09

    dort konnte, auch mit Hilfe des Trojaner-Boardes nichts gefunden werden.


    Das ist ja wohl ein Witz, oder? Nichts gefunden? Ich sehe da eine riesige Latte von Mist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Burnie09

    Zuerst dachte ich an einen Trojaner in der html oder .js, aber dort konnte, auch mit Hilfe des Trojaner-Boardes nichts gefunden werden.


    Es wurden Trojaner gefunden! Nichts gefunden - wie kommst du darauf?

    Crossposting ist nicht gerne gesehen!

    Bearbeite dein Problem im Trojaner-Board weiter.

    PS: Wenn das meine Kiste wäre, käme nur ein Plattmachen in Frage!

  • Jaja, da versucht man hilfsuchend alle Möglichkeiten auszuloten und bekommt 1! vernünftige Antwort -von Andreas-.
    Wie könnt ihr erwarten, dass jeder ein Fachmann ist und jeder immer und sofort über alles im Bilde ist.
    1 gute Antwort, die übrigens auch geholfen hat und das Problem in FF beseitigt hat,
    und der Rest gibt einem dann eins ums andere eine Klatsche.
    Unter einem Forum habe ich mir doch was anderes vorgestellt.
    Ich werde daher wohl kaum nocheinmal hier um Hilfe bitten.
    Sorry, aber unter guter Kommunikation verstehe ich was anders.

  • Der Unterschied zu deinem "nichts" und den Protokollen ist aber schon eklatant groß, das grenzt wirklich schon an Realitätsverschiebung. Und die beiden sind Experten hier und haben genau so viel drauf wie die Typen drüben. Wobei: je mehr Tools man ausführen lässt korreliert nicht zwingend mit einem erhöhten Wissensstand - denn Antworten auf diese Protokolle habe ich dort vergeblich gesucht. Aus meiner Sicht ist das eher sinnlos. AdwCleaner und MBAM sind auch anwenderfreundlich, für mehr ziehe ich persönlich OTL vor, weil das auch recht schnell einen Überblick verschafft. Was die noch haben wollten, ist schon ein Schritt weiter, unkommentiert und du wurdest damit auch allein gelassen.

    "Trojaner" habe ich leider nicht gesehen, ausser als Ordner auf dem Desktop, aber vllt kann Fox2Fox mir die Passage aufzeigen, die evtl überlesen habe. Prinzipiell ist das aber schon reichlich Adware, die du auf deinem System gesammelt hast, da wäre auch bei mir der Gedanke an ein sauberes Image/Backup nicht weit. Solltest du auch mal in Betracht ziehen.

    Wenn du allerdings den Eindruck hast, man würde dich hier abwatschen wollen, solltest du alles mal überdenken oder überschlafen - will niemand, hat hier niemand nötig, sind nur zusätzliche Gedanken aus Erfahrung.

  • Zitat von Burnie09

    Sorry, aber unter guter Kommunikation verstehe ich was anders.


    Und ich erst mal! Aber du bist ignorant und anstatt auf das einzugehen, was in den Beiträgen steht, beschwerst du dich noch. Trägt nicht dazu bei, die Hilfe angedeihen zu lassen!

    M.M. nach wurde dir alles, was hier abgehandelt werden kann, nähergebracht.

  • Zitat von Bernd.

    "Trojaner" habe ich leider nicht gesehen, ausser als Ordner auf dem Desktop...


    http://pages.citebite.com/e3y7u9j7w5iip
    OK, Gelb auf Gelb ist schlecht zu sehen.

    Zitat vom TB:

    Zitat

    Beim scannen mit Baidu wurde in der Datei panoStudioViewer.js auf meinem Rechner der Virus / Trojaner Rce.Gen5 gefunden (siehe Anhang).