probleme mit nicht gespeicherten sicherheitseinstellungen

  • Hallo,

    Kann seit einiger Zeit nicht mehr meine startseite anpassen / bzw. verschwinden sämtliche einstellungen bzgl. standardsearchengine, passwortspeicher, cookies, statusberichte, etc... ins nirvana wenn mand den browser schliesst...

    woran liegt das?

    danke für info...

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Dann lies das bitte mal dazu:

    Einstellungen werden nicht gespeichert

    Sollte das alles nicht helfen...

    lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

  • Hallo,

    Danke für Info. Nach Durchsicht der "Einstellungen...." konnte ich den Fehler finden:

    1)Als Admin wurden die Einstellungen gespeichert, allerdings konnte ich die prefs.js (oder sonstige profildateien) von sekundär usern nicht sehen (trotz aller aktivierten ansicht-optionen)

    2)Als Sekundär-user angemeldet, stellte ich fest das im ff-profil, bei jedem schließen ca. 3 neue pref-1-x.js mit 0 kb erzeugt wurden... - > alle (inkl der normalen prefs.js) löschen - und nochmaliges Einrichten der Einstellungen hat den Fehler behoben... jetzt gibts nur mehr die neue prefs.js

  • Zitat von ramon183us

    Als Admin wurden die Einstellungen gespeichert, …

    Zitat von ramon183us

    Als Sekundär-user angemeldet, …

    Dir ist schon klar, wenn der Admin im Profil fummelt, sich die Rechte der Dateien ändern ?

  • Nicht zwangsweise, vorhandene Dateien nicht, neue schon (copy/paste von Admin > Benutzer)