safefinder smartbar löschen

  • Hallo Alle Zusammen,
    Wie der Betreff schon sagt möchte ich den sch... safefinder von yahoo löschen. ich hab schon alles mögliche probiert. Systemsteuerung, Malwarebites, CClaener, Spybot, Adware Cleaner. Nix zu machen. Wenn Ich ein neues Fenster anklicke
    macht der safefinder auf. Mein letzte Aktion; ich habe in config!! unter -browser.newtab.url- die url von google gesetzt.
    Jetzt macht auch der neue Tab wieder mit google auf.
    Unter Systemsteuerung lässt sich der Sch..... aber nicht deinstallieren.
    Hat irgendeiner von Euch eine Idee wie ich das gelöscht bekomme?? :-??

    Danke schonmal
    Nachteule

  • Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    ansonsten auch..

    Nach Malware scannen........Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes Anti-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

  • Das ist leider der (falsche) Text.

    Lies dir bitte meinen Link noch mal durch:

    Zitat daraus:

    Zitat

    im geöffneten Verlaufsprotokoll unten-links den Knopf [In die Zwischenablage kopieren] mit einem Mausklick anwählen.

    Zitat

    Zurück in das Firefox-Forum wechseln und für die Antwort den [Vollständigen Editor] öffnen.
    Hier den Button [Code] anklicken und den Text, das Verlaufsprotokoll, mit Strg-v (Ctrl-v) zwischen die beiden Codezeichen einfügen.

  • Ok, auch sauber.

    Zitat

    Unter Systemsteuerung lässt sich der Sch..... aber nicht deinstallieren.


    D.h. nur da ist es noch vorhanden!?
    Ansonsten funktioniert dein Firefox wieder normal!?

    Evt. kannst du das Programm dann im abgesichertem Modus von Windows entfernen.

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…e=windows-vista

    Zitat daraus:

    Zitat

    können Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und dann das Programm entfernen,

  • Habe nur kurz drauf geschaut....
    Du hast mit Spybot dein System verschlimmbessert/immunisiert? Wenn ja, mache dies rückgängig, beende ggf. den Teatimer und deinstalliere dieses Snakeoil...

  • Guten Morgen Nachteule!

    Bernd. hat es ja schon angedeutet: Alles veraltete auf den neuesten Stand bringen!

    Eine Ausnahme besteht allerdings: Java

    Brauchst du das unbedingt? Wenn nicht -> Ablage P wie Papierkorb, weg damit!

    Java ist unsicher und wird nicht umsonst von Mozilla blockiert, es wird auch nur noch ganz seltenst auf Websites verwenden. Ich habe das Problem, daß ich Java für ein bestimmtes Produkt benötige. Aber im Browser ist es blockiert, da es eben im Web nicht benötigt wird.

  • Nicht Java wird von Mozilla blockiert blockiert sondern das Java Deployment Toolkit, welches lediglich dazu dient, die Java Version zu ermitteln. Das hat mit dem eigentlichen Java, also dem JRE und dem zugehörigen Plugin, zunächst nichts weiter zu tun.

    Wer Java nicht benötigt, sollte es auch deinstallieren, wie alles, was man nicht braucht. Wer es aber benötigt, sollte es natürlich stets aktuell halten.

    Wer jedoch Java an sich für so unsicher hält, dass er es deshalb gar nicht verwenden möchte, der sollte dann schleunigst auch sein Android Phone ablegen. Denn auch wenn die Dalvik-VM den Code nochmals für eine Registermaschine übersetzt und zusätzlich auch native C/C++ Bibliotheken linken kann, Dalvik beruht auf Java-Technik. Programme für Android werden in der Regel in Java geschrieben, mit einem Java SDK zwischenübersetzt. Und Updates für Android sind wesentlich seltener als die von Oracle.