Firefox wurde durch eine andere Seite aktualisiert

  • Ich hatte vorhin in einer Instanz das "Über Firefox" Fenster auf. Ich habe dann ein neues Fenster geöffnet und dort etwas geschaut. Nachdem ich das neue Fenster wieder geschlossen habe sah ich, dass in dem "Über Firefox"-Fenster jetzt nicht mehr stand "Firefox ist aktuell", sondern "Firefox wurde durch eine andere Instanz aktualisiert". Weiß jemand, was das bedeutet. Ist das in irgend einer Weise sicherheitsrelevant?

    Vielen Dank...

  • vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten. In dem entsprechenden Ordner liegt eine Profil-Datei, irgend etwas mit Default und einer längeren Ziffern / Zahlenkombination, außerdem noch ein profiles.ini - Datei. Normalerweise habe ich ja auch das "Über Firefox" - Fenster höchstens mal auf, wenn ich schauen will, ob Firefox aktuell ist. Jetzt steht da auch einfach nur wieder die übliche Meldung: "Firefox ist aktuell". Meine Phantasie war ja, das irgend jemand von außen versucht, Firefox zu manipulieren.

  • Wie schon gesagt, die Meldung ist nichts schlimmes.

    Normalerweise sollte nach Klick auf: Über Firefox sich ein Popup öffnen mit dem Button: Nach Updates suchen

    Nach klick auf diesen sollte stehen: Firefox ist aktuell

    Die profiles.ini kannst du durch Doppelklick öffnen, darin sollte sich nur ein Profil bei dir befinden.