Omiga-Plus entfernen

  • Beim Downloaden einer Gebrauchsanweisung für einen Drucker hat sich die Siuchmaschine Omiga-Plus auf meinem Mozilla-Firefox eingeschmuggelt. Ich habe über die normalen mitgelieferten Werkzeuge (Verwaltung der Suchmaschine, Entfernen) erfolglos Omiga zu entfernen. Wer kann mir einen Tipp geben? Ich bin PC-Laie...Danke. Francois140

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

  • Zitat von Francois140

    ich werde wahnsinnig...


    Keine Panik bitte.

    In dem Link aus Beitrag Nr. 2 stehen die diversen Schritte zur Ausführung, und da unter Punkt 3 wird geschrieben, wie du das mit dem Bericht machen sollst.

    Aber wie schon gesagt, du kannst ihn auch einfach hier ins nächste Fenster kopieren.

    Lass dir Zeit und mach es bitte ganz in Ruhe.

  • Zitat von Francois140

    Adresse oben links "Francois140" hineingeschrieben...


    Wo hast du was hingeschrieben!?

    Hier ins Antwortfenster kopieren....oder den Link der Seite wo du es hochgeladen hast.

    Lies dir die Beschreibung bitte noch mal ganz in Ruhe durch.

  • Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!: