Was sind das für Dateien ?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir, warum auch immer und keine Ahnung wie, diesen trovi eingefangen. Mit adw.cleaner konnte ich diesen entfernen,

    Nun habe ich aber folgende Datei auf dem PC, die ich weder mit dem cleaner noch manuell löschen kann ( tauchen immer

    Datei : C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tlwbyu0b.default-1403025573539\prefs.js ]

    Ich habe sie mit KAV gescannt - virenfrei.

    Ich habe dies Frage schon im Kaspersky Forum gestellt, da war man sich aber nicht sicher.

    Hier deren Meinung:

    Zitat

    Mich verunsichert der Name des Firefox-Profilordners: tlwbyu0b.default-1403025573539. Die zusätzliche Zahlengruppe habe ich noch nie gesehen. Vielleicht solltest du im Firefox-Forum nachfragen.
    Aus meiner Sicht müsste der Profilordner den Namen tlwbyu0b.default haben.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Vorab Danke.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Hattest du dein Firefox Profil schon mal zurückgesetzt?

    Wenn ja, erklärt das die Zahlenkombination hinter default.

    Die Datei prefs.js wird vom Firefox erstellt, darin enthalten sind alle Einstellungen vom Firefox.
    Wenn du die entfernst, erstellt der Firefox beim Start eine neue.