pishing meldung beim öffnen von ff

  • hallo zusammen, bin heute morgen ganz normal über ff ins netz
    ne std später nochmal da kam diese meldung , weiter unten zu lesen

    ich habe nach dieser meldung malwarebytes und kasperski drüber huddeln lassen aber beide haben nichts gefunden
    habe auch die neuste version von ff drauf, habe dann ff deins und neu draufgehauen aber die meldung kommt immer noch
    und nur wenn ich auf web. de zugreifen will, beim anruf bei web de hat man mir gesagt das das problem am ff liegt

    aber was muß ich machen dase r mir die meldung nicht mehr anzeigt

    und nein ich habe heute und auch gestern keine mails geöffnet außerdem öffne ich auch so keine mails die ich nicht kenne

    hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß
    zeppelin

    Warnung: Sie sind auf eine betrügerische Phishing-Seite geleitet worden!
    Sie haben eine Seite aufgerufen, die dazu dient Zugangsdaten zu betrügerischen Zwecken auszuspionieren. WEB.DE hat sie zur Verhinderung von Straftaten abgestellt
    Internet-Betrüger wollen sich ihre Passwörter angeln

    Was ist Phishing?
    Phishing-Seiten gaukeln den Besuchern vor, die offizielle Webseite eines vertrauenswürdigen Unternehmens oder einer staatlichen Einrichtung zu sein. Die Besucher werden aufgefordert, vertrauliche Daten wie Passwörter, Kreditkartennummern, Zugangsdaten für Online-Banking oder Ähnliches einzugeben. Die so erschlichenen Daten werden anschließend für kriminelle Handlungen missbraucht.
    Wie funktioniert Phishing?
    Der Link, der auf die Phishing-Seite führt, wird per E-Mail an eine sehr große Anzahl von Menschen geschickt. Oftmals glaubwürdige Lügengeschichten verleiten die Empfänger dieser E-Mails dazu, auf den enthaltenen Link zu klicken. Viele Empfänger werden dabei schon von dem Link selbst getäuscht. Aber Achtung: Der Text im Link zeigt nicht notwendigerweise die tatsächliche Adresse, auf die man geführt wird!
    Wer steckt hinter dem Phishing?
    Phisher sind Kriminelle, die sich auf die weltweite Ausspähung der jeweiligen Daten spezialisiert haben. Sie infizieren eine große Menge von Rechnern mit Software, welche die Phishing E-Mails automatisch an eine Vielzahl von Empfängern versendet. Die betrügerischen Webseiten werden unerkannt auf Unterverzeichnissen ahnungsloser Nutzer abgelegt.
    Wie kann ich mich vor Phishing schützen?
    Folgen Sie niemals einem Link in einer E-Mail, der Sie zur Eingabe vertraulicher Daten auffordert. Phishing E-Mails beginnen selten mit einer persönliche Anrede. Meist werden allgemeine Anreden benutzt, wie 'Sehr geehrter Kunde' oder 'Liebes Mitglied'. Eine solche Anrede deutet darauf hin, dass die E-Mail unverändert an eine Vielzahl von Empfängern gegangen ist. Seien Sie in diesen Fällen daher stets besonders wachsam! Haben Sie Zweifel an der Echtheit einer E-Mail, schreiben Sie dem angebenen Absender (Bank, Behörde, Firma), der die E-Mail versendet hat. Bitten Sie sie um Bestätigung, dass die E-Mail tatsächlich von diesem Absender geschickt wurde. Kontrollieren Sie regelmäßig Ihre Kreditkarten- und Bankauszüge.

  • sorry wegen den beiden threads aber ich war mir nicht sicher ob ich den richtigen eröffnet habe

    habe jetzt cache und cookies gelöscht und auch das lesezeichen entfernt

    den fux neu gestartet und dann web de aufgerufen, es erscheint die gleiche meldung

    das komische daran ist wenn ich links unten auf den hinweis klicke um auf die gesperrte seite zu kommen lande ich bei web de

    ein anruf bei denen hat ergeben das es am fux liegen soll, aber keiner meiner bekannten hat dieses problem

    gehe ich mit meinem tablet über ff rein und rufe web de auf klappt es

  • Zitat von zeppelin

    ein anruf bei denen hat ergeben das es am fux liegen soll...


    Solche Aussage ist völlig daneben! Demnach wären alle Firefox-Nutzer davon betroffen...

    Du gibst in die Adresszeile mal per Hand web.de ein. Kommt diese Meldung dann?

    Mache mal einen Screenshot von dieser Meldung und stelle das Bild mit deinem nächsten Beitrag ein.

    ► Machst du bitte mit Administrator-Rechten einen Scan mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer Code in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    ► Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Deine ausschließlich klein geschriebenen Wörter - liest sich grauenhaft.

    Also mal die Groß- und Kleinschreibung beachten.

  • Hier der erste Log mit HijackThis :

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Vielen Dank für die Antwort Andreas

    Ich weiß das der Browser total veraltet ist, den habe ich ja auch heute neu installiert nachdem auch die Version 28.0 zu den Fehlermeldungen führte.

    Dann begebe ich mich mal ans löschen, melde mich ob das was gebracht hat.

    Gruß
    Rolf

  • Zitat von zeppelin

    Ich weiß das der Browser total veraltet ist, den habe ich ja auch heute neu installiert nachdem auch die Version 28.0 zu den Fehlermeldungen führte.

    Grundsätzlich ist es doch so, dass du nach der Ursache suchen solltest. Und nicht einen völlig veralteten Browser installieren sollst, um das eigentliche Problem zu umgehen.

    Folgendes lässt du mittels HijackThis löschen:

    Code
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.wow.com/?hp_ps=web.de&hp_uid=7406d8ae-66c7-4601-bbed-3fee3cb0945b&s_chn=17&s_chn2=477&s_pt=start
    Code
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Code
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    Code
    O3 - Toolbar: Nero Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

    Dann den Internet Explorer auf die aktuelle Version updaten. Aber nicht von irgendwo, sondern über die Windows-Update Funktion.

  • Zitat von zeppelin

    denn den habe seit Ewigkeiten nicht mehr auf


    Aber sich doch hast du den drauf :wink:

    Zitat

    MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17041)


    Den kann man auch nicht löschen....außerdem brauchst du ihn für die Updates von Windows!