Firefox blockiert

  • Hallo,
    habe mir die Freeware FileZilla und Core FTP über einen Link bei 1&1 heruntergeladen und habe dabei soviel Dreck mit bekommen, dass ich jetzt meinen Firefox nicht mehr benutzen kann. - Habe bei dieser Gelegenheit ein Update von" EagelGet" und einen "Optimizer pro" mitbekommen. Beide kann ich über die Systemsteuerung-> Programme nicht deinstallieren.
    Wer kann mir helfen, die Probleme zu beseitigen?
    Gruß Hans
    PS Ich wollte eine Datei mit den Details aus meinen Dateiverzeichnissen anfügen, .pdf und .docx-Format wurde nicht akzeptiert. Welches Format ist dann geeignet?

  • ...und du hast daraus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] nichts gelernt!

    Es ist ein müßiges Unterfangen, wenn du regelmäßig hier aufschlagen möchtest, um dein Sammelsurium mit unserer Hilfe los zu werden.

    Befasse dich damit:

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hallo,
    habe den Scan durchgeführt.
    Wie geht es weiter?
    Gruß Hans

  • Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat.

    Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Hallo,
    habe den über AdwCleaner erkennbaren Dreck gelöscht.
    Das Zeug von EagleGet installierte Zeug (Sofftware im Softwareverzeichnis und Addon im Firefox) habe ich dann auch löschen können, Dank der weiteren Hinweise von Euch.
    Im Internetexplorer sehen ich bei den Addons aber immer noch etwas, dass der EagleGet noch vorhanden aber nicht aktiv ist. Kann das Probleme machen und wenn ja, wie bekomme ich das Zeug hier raus. - Den Internetexplorer benötige ich zur Kontrolle für meine Website.
    Bezüglich des Herunterladens von Freeware gelobe ich Besserung.
    Vielen Dank für die tolle Hilfe.
    Gruß Hans