Zahlenkolonnen in der e-mail Adresszeile bei gmx.de???

  • Bevor du mir unterschiebst, ich hätte schlecht gelesen - bitte zeige mir deine Passage, wo du Firefox zurückgesetzt oder ein neues Profil erstellt hast.

    Das einzige, was ich nämlich lesen konnte, war, dass du den Laptop neu aufgesetzt hast - zum einen impliziert das nicht das gewünschte und zum anderen fehlen dazu noch weitere Angaben, wie das neu aufsetzen deines Laptops vonstatten ging. Bei den meisten Laptops wird nämlich dazu nur ein Recovery zurückgespielt statt eine echte Windows-DVD eingelegt mit komplett neuer Installation. Wer weiss, was in einem Recovery schon alles für Müll enthalten ist, der sich auf deinen Firefox auswirkt?

    Und nein, kein Bug, einzig allein dein Rechner - du bist der erste, der damit hier aufschlägt.

    Und nein, die Logs implizieren lediglich keine Funde auf dieser Ebene. Malware kann sich auch als Root einnisten und so gut verstecken, dass es nur durch eine Boot-CD gefunden werden kann. Unter bestimmten Umständen kann Malware auch schon durch das Windows-Medium aus dubiosen Quellen auf den Rechner gelangen, alle paar Wochen wird dann dein Rechner als Zombie benutzt (Fernsteuerung).

    Und jetzt du wieder, wähle deine nächste Worten aber weise, bevor du weiter wild spekulierst.

  • Definitiv nicht, dann hätte ich (und wohl andere) das auch. Das sind Formulardaten und ich hatte weiter oben schon drum gebeten, die Liste der Passwörter zu kontrollieren.

    Wie man Formulardaten löscht/verhindert
    https://support.mozilla.org/de/kb/Formular…vollstaendigung
    https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-…oeschen-koennen (letztes Bild)

    formhistory.sqlite einsehen
    http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/
    Installieren, enthält nur eine EXE.

    ich muss mal eben etwas verifizieren...
    guckst du: http://www.aritso.net/aritso-tools/timestampconverter/

    Zitat

    Was ist ein Unix Timestamp?

    Der Unix-Timestamp gibt die Anzahl der Sekunden an, die seit dem 01.01.1970 vergangen sind. Zeitangaben in diesem Format werden z.B. bei der Programmierung von PHP und MySQL-Datenbanken benötigt.

  • Moin, erst einmal Dank für eure Bemühungen.
    Bernd, die angezickheit meinerseits war nicht pauschal auf dich gemünzt, Entschuldigung.

    Die Liste der Passwörter - angefragt in deinem ersten Beitrag? Hatte ich nachgeschaut. Es gibt keine. Ich lasse nie welche speichern.

    Zu der Installationsfrage. Ich habe den Laptop mit dem das Problem vor Monaten das erste mal auftrat nicht mehr!
    Dieser ist komplett neu aufgesetzt (Win7 original cd, aber für uns hier jetzt unwesentlich, weil weg) an einen Freund gegangen.

    Der Laptop den ich neuerdings nutze, habe ich gebraucht gekauft. Die Systempartition formatiert und mit der mitgelieferten Original "Dell" "Reinstallation CD" neu aufgesetzt (wobei ich keinen Dell habe). Ich ging davon aus, das dies ausreichen würde für ein sauberes neu aufsetzen. Aber ich irre ja gern mal.

    Zitat

    Und nein, die Logs implizieren lediglich keine Funde auf dieser Ebene. Malware kann sich auch als Root einnisten und so gut verstecken, dass es nur durch eine Boot-CD gefunden werden kann.

    Warum sollte ich das nicht probieren? Was für eine Boot-CD ist damit gemeint?

    Obwohl. Ich denke, da ja einiges dafür zu sprechen scheint, das ich mit meinem Lappi "nicht allein" bin. Dieser als "Zombie" ferngesteuert werden könnte, werde ich ihn wohl lieber erneut neu aufsetzten.

    Noch lieber wüsste ich allerdings gern, ob dieser Laptop "infiziert" ist & was das noch alles nach sich gezogen haben könnte!

    Mein ? bleibt trotzdem. Wenn jemand meinen Rechner nutzt, warum sollte er sich mit dubiosen Zahlenreihen über meinen Rechner in einen gmx Account einloggen & diese Zahlen tauchen dann auch noch doppelt auf?

  • Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem: Vor drei Wochen habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und wenn ich bei gmx eine meiner beiden mailadressen eingeben möchte, habe ich zusätzlich noch zwei Zeilen mit der gleichen Zahlenkolonne "666624680067334" stehen...
    Ob ich mit Adminrechten im Netz bin... hm, ich denke schon, aber ehrlich gesagt bin ich relativ unerfahren, was das betrifft. Ich habe meinen Rechner platt gemacht und alles neu aufgespielt bzw. die Treiber sich selbst aktualisieren lassen...

    Kann das ein Problem mit gmx sein?

  • Ah, und firefox habe ich vor vier Tagen auch zurückgesetzt... Ich meine aber, dass das Problem schon vorher bestand, kann es aber leider nicht mehr genau sagen...

    Die Frage ist eben, was es bringt alles zurückzusetzen, denn "gefühlt" ist dadurch erst das Problem bzw. diese Erscheinung aufgetreten... und wenn ich es nochmal mache, wird es wohl sicher nichts ändern...

    Wollte zudem einfach melden, dass ich ebenfalls das gleiche Problem habe und es somit noch mehrere gibt, die sich damit befassen, wenn auch vlt. nicht sorgen und dann posten... Ich poste ehrlich gesagt auch zum ersten Mal in einem Forum, weil ich eig. nicht so für "indirekte" Datenpreisgabe bin. (Ja, das klingt jetzt, nachdem man das mit den Adminrechten liest, vlt. lächerlich, aber es ist eben so...)

    Gruß :)

  • Zitat von Miss3,14

    ...habe ich zusätzlich noch zwei Zeilen mit der gleichen Zahlenkolonne "666624680067334" stehen...


    Dann lösche einfach diese Einträge.

    Geht so:
    Mit dem Mauszeiger auf besagten Eintrag steuern, ohne zu klicken. Der Eintrag wird von alleine markiert.
    Dann mit der Taste Entf den Eintrag löschen. Danach müsste der Eintrag weg sein.

  • Guten abend,

    ich habe leider die gleiche 666624680067334 Problematik und kann mir beim besten willen nicht erklären woher das kommen kann. Da kommen einem schon die komischsten Gedanken wie "Botnetze" und "Hackeralarm". Würde mich freuen wenn sich User mit gleichem Problem hier melden würden und es eine Erklärung gebe.

  • Hallo Bellapropeller und an alle die verschiedene Zahlenkolonnen in der e-mail Adresszeile bei gmx.de erhalten.

    Eine Erklärung für die Problematik kann ich Euch leider nicht anbieten. Dies geschieht deshalb, weil ich und viele Sicherheitsbewusste Anwender von Mozilla Firefox von Anbeginn die [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login installiert haben.

    Für das Einloggen beim GMX Postfach habe ich hier die Funktion "JavaScript-Schutz beim Einloggen aktivieren" eingeschaltet.
    Zusätzlich ist "Secure Login Lesezeichen aktivieren" auch eingeschaltet.

    Mit dieser Konfiguration, Website von hier aus -> https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/…CCCINVITE&psid=
    erhalte ich E-Mail: (linke Maustaste in Eingabefeld) immer die gleiche Eingabe von (Zahlen) = meine Kundennummer

    Gruß, der_nachdenklicher

  • also, ich habe das gleiche Problem und Überraschung (!) mit den selben Zahlen. Die "1440868412848305" ist es grade akut. Und nein, an meinen Rechner kommt definitiv (innerhalb meiner Wohnung) niemand ausser mir. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn es eine nachvollziehbare Erklärung dafür gäbe....

    liebe Grüße,
    exxi