Bernd und die "Anderen"

  • Was ist nun wieder los ?
    Darf ich manche Funktionen im Forum nicht anwenden ?
    Wenn es dir nicht schnell genug geht, also Bitte ich nutze deinen Link.

    LG willi

  • Mittlerweile habe ich wirklich den Eindruck, dass du die Dinge so verstehen willst, wie du sie verstehst. Wenn ich das jetzt schon lese, du fühlst dich dazu genötigt. Niemand nötigt dich zu irgendetwas. Entweder willst du deinen Account löschen lassen oder nicht, der Wunsch liegt ganz alleine bei dir und bei niemandem sonst. Wenn du es möchtest, dann mach bitte nochmal eine klare Ansage in entsprechendem Thema. Der aktuellen Äußerung dort komme ich gerade bewusst nicht nach, weil es für mich nicht danach klingt, als wolltest du deinen Account löschen lassen. Aber würde ich jetzt nicht interpretieren, dann würde ich den Account nun löschen, weil es da steht. Also bitte schreib sowas auch nur, wenn du das überhaupt möchtest und das dann so, dass daran auch kein Zweifel besteht… So ist das nur verwirrend für diejenigen, welche Account-Löschungen durchführen, unter anderem also mich… Ich blicke da wirklich nicht mehr durch, was nun dein Wunsch ist… Eine Löschung ist nicht wieder rückgängig zu machen…

  • Sören.
    Danke das nochmals nachfragst. Aber ich stehe dazu.
    Mit dieser Vorgeschichte schwebt immer ein Schatten über mir.
    Meine Hoffnung besteht das wenigsten ein "Anderer" etwas gelernt hat und seinen Charakter überarbeitet.
    Mir bleibt ja immer noch die Suchfunktion.

    LG willi

  • Hallo allseits.


    Ich bin in diesem Forum ein Neuling. Ich bin tatsächlich sehr alt. Ich habe einige Erfahrungen, nicht nur allgemein lebensgeschichtlich sondern auch spezifisch beruflich, was zwischenmenschliche Schwierigkeiten angeht. Und trotz meines Alters auch einige Erfahrungen im Internet, auch bei der Moderation von Foren.

    Ich erlaube mir eine eigene Nach-Betrachtung zum Thema Gesprächsklima:

    1.
    Ein Gesprächsklima innerhalb eines Forums wirkt unentwegt, wirkt auf alles, wirkt auf alle, Besonnene, wie weniger Besonnene. Ein rauhes Gesprächsklima beeinträchtigt sozusagen "das Gesamte" an einem Forum, auch wenn ein solches "Gesamtes" Züge einer Abstraktion aufweist.
    (Damit dürfte auch nebenbei die Andeutung mit-anklingen, daß ich selber der Ignorier-Funktion eigentlich extrem skeptisch gegenüberstehe. In den von mir administrierten Foren ist sie folgerichtig auch abgeschaltet. Sie dürfte nämlich nur scheinbar, oder besser gesagt, nur oberflächlich, eine Linderung bewirken. Unterflurig und eher durchdauernd dürfte sie vielmehr zur Vertiefung aggressiver Verhärtungen beitragen, in dem sie die allgemeine Gereiztheit auf einen höheren Hintergrundpegel fixiert und "Geringschätzung verwaltet".)

    2.
    Dieses vorliegende eine Forum schätze ich sehr. Ich bin sehr froh, daß es existiert.
    Zugeben muß ich allerdings, daß der Gesprächston von mancher Seite mir gelegentlich tatsächlich zu rauh erscheint. Den Eindruck habe ich mitbekommen, nachdem ich das Forum kursorisch durchgeblättert hatte, noch vor meiner Registrierung.

    3.
    Es dürfte nicht einfach sein, zu einer Gesprächsklimaverbesserung nach und nach zu gelangen (oder zurückzugelangen). Nicht nur das Führungsteam, sondern alle Teilnehmer dürften doch dabei eine recht prägende Rolle letztlich spielen.
    Ich weiß ja um die Vergeblichkeit von Appellen. Dennoch möchte ich den obigen Aspekt wirklich jedem sehr ans Herz legen.
    Admins und Mods üben einen undankbaren und schweren (ehrenamtlichen!) Job aus. In einigen Internet-Foren fehlt es jedoch an angemessener Anerkennung dafür.
    Und das reine Sich-nach-den-Regeln-dabei-Richten reicht à la longue nicht aus, um eine spürbare Verbesserung zu erzielen: Es bedarf auch einer Menge an Fingerspitzgengefühl und Können, um bei der Administration die entsprechenden Erfolge allmählich zu erreichen. Wenn solche Anstrengungen von den Teilnehmern dann nicht -- auch gegebenenfalls nonverbal, aber durchaus substantiell -- honoriert werden, verschleißt sich mit der Zeit unweigerlich die Motivation des Teams.
    Man möge also, bitte, von einem Team nicht nur etwas fordern, sondern ihm (und somit indirekt aber hochwirksam dem ganzen Forum) auch etwas zurückgeben.
    Und überhaupt auch einiges an eigener freundlicher aufgeschlossener Zuwendung selber zuversichtlich auf Dauer investieren.

    Es macht sich nämlich auch rein persönlich bezahlt. Es stellt auf gar keinen Fall eine allmählich entleerende Verausgabung ohne viel Sinn dar. Im Gegenteil.

    Man gewinnt selber dabei, und möchte es nicht mehr missen.


    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Zitat von Oberst Klink

    das wenigsten ein "Anderer" etwas gelernt hat und seinen Charakter überarbeitet.


    Da beschleichen mich Zweifel.

  • Moin. Beim Lesen dieses Threads fällt mir der Satz von La Rochefoucauld ein: " Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht soviel Vergnügen daran finden, solche bei anderen zu suchen". :lol:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von .Hermes

    Welchen meinst denn du jetzt ? La Rochefoucauldd (Wikipedia).

    Moin ! Ich meine diesen. Der hat auch gesagt:
    "Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen geliebt zu werden".

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------