Kein Zugriff auf Internet möglich

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #1 von sAnny5 Themen-Starter Themen-Starter » Di, 03. Jan 2012 19:43

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder den Hinweise,das Mozilla Firefox nicht auf das Internet zugreifen kann.
Weiter heißt es auch: DIESE WEBSEITE STELLT KEINE IDENTITÄTSDATEN ZUR VERFÜGUNG
IHRE WEBSEITE IST NICHT VERSCHLÜSSELT

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und was ich da tun muß/kann. Ich habe schon selbst versucht, es herauszubekommen. Aber leider kenne ich mich noch zu wenig aus. In den Hilfeforen und Hilfeseiten habe ich leider nichts passendes gefunden oder zumindestens nicht als passendend für mich erkennbar. Ich bedanke mich im Vorraus für Tipps und Hilfe LG sAnny5
sAnny5
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 03. Jan 2012 18:19

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #2 von 2002Andreas » Di, 03. Jan 2012 19:49

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Welche Firefoxversion hast du?
Welche Firewall nutzt du, bzw. ist der Fx und der Plugincontainer freigegeben?
Geht es nur um eine bestimmte Seite im Net?

Das hattest du gelesen schon?

Firefox kann keine Webseiten laden aber andere Programme schon
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 23965
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #3 von sAnny5 Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 06. Jan 2012 18:56

Hallo 2002 Andreas, sorry, das ich erst jetzt reagiere. Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum. Habe deine Antwort gerade eben erst entdeckt. Schon mal ein herzliches Dankeschön. Ich werde deine Fragen spätestens morgen, vielleicht auch noch heute abend beantworten. Übrigens, sobald ich den PC anschalte und er hochgefahren ist, werden haufenweise irgendwelche Dateien, die ich gar nicht haben will, runtergeladen. Ich klicke dann immer auf Abbrechen, aber beim nächsten Mal sind sie wieder da. Doch meine Dowonloads, die ich haben möchte, lassen sich zwar runterladen, aber nicht installieren. So kann ich mir zur Zeit eben auch keine neue Firefox Version runterladen. Kann das auch was damit zu tun haben, was du mir geschrieben hast? Hoffe nur, das ich da nicht selbst irgendeine Dummheit gemacht habe. LG sAnny5
sAnny5
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 03. Jan 2012 18:19

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #4 von 2002Andreas » Fr, 06. Jan 2012 18:59

sAnny5 hat geschrieben:irgendwelche Dateien, die ich gar nicht haben will, runtergeladen.

Kannst du sagen um welche Dateien es sich handelt?
sAnny5 hat geschrieben:aber nicht installieren.

Was passiert denn wenn du die .exe Datei anklickst?

sAnny5 hat geschrieben:das ich da nicht selbst irgendeine Dummheit gemacht habe.

Keine Panik, versuch bitte erstmal alle offenen Fragen zu beantworten.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 23965
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #5 von sAnny5 Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 06. Jan 2012 19:34

Also, ich habe FF9.0.1 Außerdem steht da noch Firefox f yahoode-1.10
"Sie sind jetzt auf dem realease Updatekanal"

Ich habe Norton Internet Security Online installiert, hat mir sonst immer sehr gut gefallen.

Die Frage mit dem Fx und Plugincontainer habe ich nicht ganz verstanden. Wonach muß ich da genau schauen? Wegen der exe Dateien muß ich in Ruhe nach schauen, es sind so viele. Ich melde mich dann morgen wieder, ist das okay? Oder lieber Montag???? LG sAnny Danke
sAnny5
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 03. Jan 2012 18:19

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #6 von 2002Andreas » Fr, 06. Jan 2012 19:35

sAnny5 hat geschrieben:ist das okay?

Wann immer du Zeit und Lust hast, klar.

sAnny5 hat geschrieben:yahoode-1.10

Du hast den Firefox scheinbar von / über Yahoo geladen!?

Firefox kommt NUR von Mozilla!

Firefox downloaden

Deinstallier ihn an besten wieder und lad dir die Originalversion.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 23965
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #7 von Fox2Fox » Fr, 06. Jan 2012 19:41

Klickst du mal auf diesen Link Useragent Bild und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 12076
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #8 von pcinfarkt » Fr, 06. Jan 2012 20:06

Das scheint keine Fehlermeldung des Browsers zu sein!
Bitte reproduziere noch einmal und stelle den Screen' mit dieser Meldung in den Thread.
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #9 von sAnny5 Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 07. Jan 2012 21:17

Hallo Andreas,
also, meine Firefoxversion habe ich am 1. Januar 2012 hier!!!!runtergeladen. Auf deinen Rat wollteich diese deinstallieren und mir die von dir angebene runterladen. Aber sie läßt sich nicht deinstallieren. Warum sich da Yahoode eingeschlichen hat, weiß ich nicht. Du fragtest auch, was das für Dateien sind, die sich immer wieder runterladen. Ich schreibe sie auf:
Vorbemerkung: Alle! sind vom "Type Binare File" und alles sind exe-dateien
Hier nun die Dateien:

ctfmon.exe
jusched.exe
hkcmd.exe
ALCMTR.EXE
RTHDCPL.EXE
igfxpers.exe
HDAShCut.exe
igfxtray.exe
AdobeARM.exe
msseces.exe

Wie gesagt, beim PCstart kommt in der Regel 10, 11 mal, manchmal sogar 13 mal und mehr der Tab "mozilla Firefox", aber egal, welchen ich anklicke, immer öffnet sich eine der genannten Dateien. Das passiert übrigens auch, wenn ich zb. meine Systemsteuerung öffne und dann auf eine x-beliebige Datei gehe. Oder wenn ich zb. den Adobe Flashplayer runterladen will. Also eigentlich dauernd. Und das kann sich auch bis zur Unendlichkeit wiederholen.
Ich hoffe sehr, das ich euch nicht zu sehr überstrapaziere. Leider habe ich keine Profikenntnisse so wie ihr. Also, danke für eure Geduld mit dem Neuling. LG sAnny5
sAnny5
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 03. Jan 2012 18:19

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #10 von 2002Andreas » Mo, 09. Jan 2012 18:36

Hast du diese .exe Dateien selber laden wollen, bzw. wenn, kannst du den Download abbrechen davon, statt nur das Fenster zu schließen.?

Das sind teilweise Dateien / Programme für die Soundkarte...Grafikkarte...Java...Adobe Reader. :-??

Evtl. kennt sich aber jemand anders besser aus, gedulde dich bitte etwas.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Mein Firefox - Mein System - Meine Add-ons
Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
 
Beiträge: 23965
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #11 von sAnny5 Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 09. Jan 2012 18:55

Nein, die exe-dateien wollte ich nicht runterladen. Das ging ganz von selbst los. Ich kann den Vorgang zwar abbrechen, aber er wiederholt sich, sobald ich bei mir irgend eine Datei, zb. Systemsteuerung oder Eigene Dateien oder andere öffnen will.Genauso passiert es auch, wenn ich Open Office öffnen will. Weiterhin kann ich keine Downloads installieren. Runterladen ja, aber nicht installieren. Wenn ich auf "ausführen" klicke, lädt sich die Datei von neuem runter und das wiederholt sich endlos. Na klar, ich gedulde mich. Ich bin ja froh, wenn mir hier geholfen werden kann. Übrigens, auch den FF 9 oder 9.01 kann ich nicht downloaden, bzw. nicht installieren. Und wegen Yahoo kommt immer die Meldung, das es nicht!!! deinstalliert werden kann. Also, ganz herzlichen Dank an die Person, die sich jetzt um meinetwillen den Kopf zerbricht. Mit freundlichen Grüßen sAnny5
sAnny5
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 03. Jan 2012 18:19

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #12 von Fox2Fox » Mo, 09. Jan 2012 18:56

Machst du bitte mit Administrator-Rechten einen Scan mit HijackThis Bild und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer Code in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung Bild

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes Bild

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung Bild.

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen
, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 12076
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #13 von sAnny5 Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 09. Jan 2012 21:25

Hallo Fox 2 Fox, ein herzliches Dankeschön an dich. Hört sich ja ganz schon schwierig an. Aber Dank der guten Anleitung werde ich es wohl schaffen. Ich melde mich in ein, zwei Tagen wieder. Liebe Grüße sAnny5
sAnny5
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 03. Jan 2012 18:19

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #14 von sAnny5 Themen-Starter Themen-Starter » Do, 12. Jan 2012 19:58

Hallo, ich habe alles erdenkliche ausprobiert, einschließlich eurer Tipps, komme aber nicht weiter. Da sich bei meiner Recherche neue Fragen ergeben haben, schreibe ich einen neuen Beitrag. Vielleicht komme ich dann weiter. Bis dann. Liebe Grüße sAnny5
sAnny5
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 03. Jan 2012 18:19

Re: Kein Zugriff auf Internet möglich

Beitrag Beitrag #15 von Boersenfeger » Fr, 13. Jan 2012 11:41

Ein neuer Beitrag macht keinen Sinn, bevor du die Tipps hier nicht beantwortet hast, aufkommende Fragen können auch hier mit behandelt werden.
Stand 25.07.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:31.0) /20100101 Firefox/31.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) /20140723 Firefox/32.0Beta1b2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20140724 Firefox/33.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) /20140724 Firefox/34.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 38919
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Nächste

Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sören Hentzschel und 13 Gäste