"Warnung: Nicht antwortendes Script"

  • Hallo !


    hier habe ich etwas drüber gelesen, ehrlich gesagt, so ganz schlau werde ich nicht draus.

    Sowohl, jetzt mit 8.01 als auch mit der Vorgängerversion taucht der Fehler seit Woche immer wieder auf
    -> Rechner rödelt und rattert
    -> Plötzlich kommt dieser Fehlerhinweis:
    -> Oft friert dann FF zeitgleich mit ein

    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/3366/scripta.jpg]

    In Verdacht habe ich die Umstellung auf fas neue Yahoo-Mailingsystem. Nur nützt so ein Verdacht nichts.

    Wer hat bitte eine Idee was das ist und wie ich es beenden kann ?

  • nabend,

    welche Erweiterungen sind denn bei dir installiert?

    Liste sie bitte mal entsprechend dieser Anleitung auf:
    ● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Erweiterungen
    (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkt aus!) ➜ http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten

    zusätzlich teste mal ob du dieses Verhalten auch im Abgesicherten Modus vob Firefox beobachten kannst...

    Firefox ab Version 4.0 im "Abgesicherten Modus" starten...
    http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus

  • Hallo Paxi,

    schau mal hier: Warnung Nicht antwortendes Skript
    UPPS da hast Du ja schon reingeschaut. :oops:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (23. November 2011 um 23:56)

  • Hast du perfekt gemacht.

    Leider konnte ich dort den Übertäter nicht ausmachen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Völlig unabhängig vom Problem...

    Die Java Console und den Quickstarter kannst du entfernen.

    Java Console entfernen - unter Windows XP
    http://justpaste.it/JavaConsole_Entfernen_WinXP

    Java Quickstarter entfernen
    http://www.java.com/de/download/help/quickstarter.xml
    Das wird über die Systemsteuerung von WinXP gemacht :!:

  • Der im Photo genannte Link mail.ylng.com des Skripts führt mich zu meinen lokalen Server. Dies Verhalten ist nicht normal und wird in der Regel von Malware verursacht. Auch die Länge und Struktur der URL sollte nachdenklich stimmen.

    Untersuche dein System auf ungebetene Gäste.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Da du web.de als Startseite nutzt, ist Firefox auch von dort?

    Wie meinst du das ? Du meinst von web.de downgeloadet ? ich denke nicht, nein. Woher genau allerdings weiß ich icht. Benutzte FF seit Jahren. Von zeit zu zeit kommen Update und die werden automatische installiert. Nur bei einem ( auf 7 oder 8 ß) war eine größere Installation nötig ..glaube ich. Mit web.de habe ich downloadmäßig nichts zu tun.


    Zitat von Wawuschel

    Interessant wäre vllt. noch zu wissen welcher Virenscanner, Firewall und/oder Security Suite bei dir eingesetzt wird.

    Anit Vir ..., sowie XP-eigene FW

    Zitat von Wawuschel


    die Adresse http://mail.yimg.com/gehört jedenfalls zu [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/eh2b7g1q/yahoofavicons.png]ahoo

    ..was mein Gefühl bestätigen könnte -> ca. als yahoo.mail von "Classic" auf "heute ;) " umstellte begann das Problem.

    Zitat von Wawuschel


    die Adresse http://mail.yimg.com/gehört jedenfalls zu [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/eh2b7g1q/yahoofavicons.png]ahoo

    Zitat von Docc

    Eventuell eine defekte/inkompatible Toolbar!?

    Dies könnte ein. Ich hatte mir ein paar Tage vor dem Posten des Probs etwas heruntergladen und hatte prompt eine Toolbar unter dem Browser. Habe sie deinstalliert und alles war wieder gut. Allerdings tauchte das Prob schon lange VOR der versehentlich mitinstallierten Toolbar bei mir auf.

    Zitat von Docc

    Ja, hatte ich gesehen. Immerhin ist das OS ein betagtes XP. Vielleicht steckt noch etwas aus früheren Tagen im Rohr und verantwortet die Malaise !?

    Das schließe ich aus. BS wurde ca. August komplett neu aufgesetzt.

    Zitat von .Ulli

    Der im Photo genannte Link mail.ylng.com des Skripts führt mich zu meinen lokalen Server. Dies Verhalten ist nicht normal und wird in der Regel von Malware verursacht. Auch die Länge und Struktur der URL sollte nachdenklich stimmen.

    Untersuche dein System auf ungebetene Gäste.

    Zu DEINEM Server ?!?
    Jedenfalls, ich habe eine Software "Malwarbytes" und dieser ergab keine Funde. Dito ein Scan mit AntirVir. Bides upgedatet.


    ++++++++++++++++++++++

    Insgesamt wurde es ruhiger., heißt, das problem tauchte weniger auf. Doch plötzlich rattert meine Kiste und due Auslastung von FF steigt erheblich. Hier ein Screenshot:
    http://imageshack.us/photo/my-images/51/ffausgelastet.jpg/

  • Zitat von Boersenfeger

    Was ergab der abgesicherte Firefox-Modus?

    ?

    Zitat von Boersenfeger


    Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.

    Habe ich mal dekativiert.. ergab nichts.
    Wobei das prob ja gerade nicht auftauchte.

  • Zitat von Paxi

    Zu DEINEM Server ?!?

    Jo.

    Die Schrift in der Grafik ist schwer entzifferbar, aber das Zeichen nach dem y könnte ein großes I oder ein kleines l sein. Besser wäre jedoch eine Kopie des Originaltext, da das Zeichen optisch etwas kleiner wirkt.

    Die Abfrage:

    Zitat

    $ dig mail.yIng.com

    ; <<>> DiG 9.7.3 <<>> mail.yIng.com
    ;; global options: +cmd
    ;; Got answer:
    ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 52111

    kann man als nix Domain lesen.

    Hingegen

    verweist mich auf meinen Server. Das ist nicht normal.