Downloads sperren?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Downloads sperren?

Beitrag Beitrag #1 von dietlmann Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 22. Okt 2004 16:05

Hi,

gibt es eine Möglichkeit Downloads (z.B. von .EXE oder .ZIP-Dateien) im Firefox zu sperren? Eine Option dazu ist unter Einstellungen ja leider nicht vorhanden, aber vielleicht weiß jemand einen Trick...

Gruß
dietlmann
dietlmann
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 22. Okt 2004 15:58

Beitrag Beitrag #2 von Mac » Fr, 22. Okt 2004 16:32

Uah, dazu gabs mal nen Thread, aber das ist schon problematisch, da ja schon das Ansehen von Webseiten ein Download ist
Firefox 2.0.0.3
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
Bild
Benutzeravatar
Mac
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 1929
Registriert: Mo, 20. Okt 2003 14:09

Beitrag Beitrag #3 von dietlmann Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 23. Okt 2004 12:27

Hi,

ich meine nur Dateidownloads wie .exe oder .zip. Ich möchte z.B. nicht das unsere kleine Tochter beim Surfen bewußt oder unbewußt sich irgendwelche Sachen runterlädt.

dietlmann
dietlmann
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 22. Okt 2004 15:58

Beitrag Beitrag #4 von Claw » Sa, 23. Okt 2004 19:33

Beim Firefox lässt sich das ganze möglicherweise mit der Erweiterung BlockXXX erreichen.

Oder man installiert einen Proxy mit Contentfilter und blockt dort .exe und .zip.
Benutzeravatar
Claw
Mitglied
 
Beiträge: 243
Registriert: So, 26. Sep 2004 22:54


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste