Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #1 von pablito Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 19. Feb 2011 9:45

Ich habe gestern versucht eine Site zu öffnen, dabei hat sich das System aufgehängt und lässt sich nicht mehr bewegen, weder schließen, noch neu starten. Ich arbeite mit mac.
Es erscheint folgendes; nicht antwortendes Skript
file:///Volumes/Firefox/Firefox.app/Contents/MacOS/Modules/Networkprioritizer,jsm:175
ich bitte um Rat, Hilfe, wie ich das Problem lösen kann.
Neustart des Systems geht auch nicht, ich kriege die Antwort: Firefox kann nicht abgeschaltet werden.
Danke
pablito
pablito
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 19. Feb 2011 9:28

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #2 von MaximaleEleganz » Sa, 19. Feb 2011 9:59

pablito hat geschrieben:Es erscheint folgendes; nicht antwortendes Skript

Warnung: Nicht antwortendes Skript Bild.
[...] ich kriege die Antwort: Firefox kann nicht abgeschaltet werden.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 19388
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #3 von pablito Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 19. Feb 2011 10:07

Das Medium „Firefox“ wird gerade von „Firefox“ verwendet und kann nicht ausgeworfen werden.
pablito
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 19. Feb 2011 9:28

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #4 von pablito Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 19. Feb 2011 10:14

zu ergänzen: bei mir ist 3.6.12 dran, habe 3mal 3.6.13 heruntergeladen, aber es hat nicht upgradet (zwar kein Deutsch, aber ich kenne keine präzisere Begriffe). das ist auch ungewöhnlich, früher auf windows-pc ging ohne Probleme.
Jetzt ist es 13:37, ich bin trotz FAQ und verschiedenen Versuche nicht weiter gekommen.
Kann mir jemand weiter helfen?

danke

pablito
pablito
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 19. Feb 2011 9:28

Firefox lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #5 von pablito Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 19. Feb 2011 12:57

Liebe Gemeindemitglieder,
ich habe heute Vormittag das Thema schon postiert, leider bin ich seit dem nicht weiter gekommen.
Die Hinweise wie ich evtl. das Problem lösen könnte halfen nicht weiter. Unter FAQ oder andere Versuche nichts gefruchtet.
Nunmehr sitze ich 2 Tage mit dem eingefrorenen Fox.
Eine zusätzliche Hürde kann sein, dass ich auf MAC arbeite, die meisten TN arbeiten mit windows.
Ich bitte um Hilfe, damit ich wieder surfen kann!

Danke

pablito

(s. mein Eintrag von heute morgen)
pablito
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 19. Feb 2011 9:28

Re: Firefox lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #6 von Fox2Fox » Sa, 19. Feb 2011 12:58

Mach in deinem ersten Thread weiter!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 12445
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #7 von surprice » Sa, 19. Feb 2011 15:18

pablito hat geschrieben:Liebe Gemeindemitglieder,
ich habe heute Vormittag das Thema schon postiert, leider bin ich seit dem nicht weiter gekommen.
Die Hinweise wie ich evtl. das Problem lösen könnte halfen nicht weiter. Unter FAQ oder andere Versuche nichts gefruchtet.
Nunmehr sitze ich 2 Tage mit dem eingefrorenen Fox.
Eine zusätzliche Hürde kann sein, dass ich auf MAC arbeite, die meisten TN arbeiten mit windows.
Ich bitte um Hilfe, damit ich wieder surfen kann!

Danke

pablito

(s. mein Eintrag von heute morgen)


Geht das Beenden auch nicht mit dem Taskmanager (Strg+Alt+Ent) - Prozesse - suchen mit der Taste F bis firefox.exe
gefunden ist und dann markieren und Process beenden?

Bitte im ursprünglichen thread weitermachen.

Gruß
Surprice
Benutzeravatar
surprice
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi, 29. Jul 2009 10:10

Re: Firefox lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #8 von Fox2Fox » Sa, 19. Feb 2011 15:34

Dein Hinweis, im ursprünglichen Thread weiterzumachen, ergibt keinen Sinn. Zum einen, weil der Hinweis schon kam, zum anderen, weil sich deine Antwort auf den Doppelpost bezog.

Und unterlasse endlich die Vollquote!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 12445
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #9 von Road-Runner » Sa, 19. Feb 2011 16:27

Ich habe beide Threads zusammengeführt.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.
Benutzeravatar
Road-Runner
Site Admin
 
Beiträge: 23923
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #10 von Road-Runner » Sa, 19. Feb 2011 16:29

Road-Runner hat geschrieben:Ich habe beide Threads zusammengeführt.



surprice hat geschrieben:Geht das Beenden auch nicht mit dem Taskmanager (Strg+Alt+Ent) - Prozesse - suchen mit der Taste F bis firefox.exe


Bitte genauer lesen. Der TO nutzt einen Mac und kann demnach mit Windows-Vorschlägen nichts anfangen.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.
Benutzeravatar
Road-Runner
Site Admin
 
Beiträge: 23923
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #11 von .Ulli » Sa, 19. Feb 2011 18:12

pablito hat geschrieben:Das Medium „Firefox“ wird gerade von „Firefox“ verwendet und kann nicht ausgeworfen werden.
Lies mal bei SUMO Firefox unter Mac installieren - aber den gesamten Text.
.Ulli
 

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #12 von pablito Themen-Starter Themen-Starter » So, 20. Feb 2011 10:13

Danke zuerst für die Ratschläge, leider haben alle nicht zum Erfolg geführt. Bitte, wer noch mich helfen will, den Anfang meines ersten Beitrages zu berücksichtigen.
Das Gerät ruhte die ganze Nacht, ich habe gehofft, dadurch wird es vorbei sein. Trotzdem hat es die Cache nicht geleert. Könnte das zur Lösung beitragen, wenn ja, wie komme ich dran?
Wie kann ich java öffnen oder löschen, es ist ein java-Problem, denke ich?!

danke
pablito
pablito
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 19. Feb 2011 9:28

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #13 von Boersenfeger » So, 20. Feb 2011 13:13

Wenn du dein System nicht herunterfahren kannst, hilft es vielleicht die Stromzufuhr zu unterbrechen. Anders scheint es ja nicht zu funktionieren. Starte dann neu und beachte die geposteten Hinweise.
Stand 23.09.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) /20100101 Firefox/32.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20140922 Firefox/33.0b6
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) /20140922 Firefox/34.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:35.0) /20140922 Firefox/35.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 39761
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #14 von pablito Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 21. Feb 2011 19:48

Lieber Börsenfeger,
danke für die Idee mit Strom aus! Es hat geklappt!

herzlich
pablito
pablito
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 19. Feb 2011 9:28

Re: Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

Beitrag Beitrag #15 von Boersenfeger » Mo, 21. Feb 2011 20:01

Fein, gehts noch ein bisschen genauer? Du kannst jetzt wieder alles mit Firefox machen?
Stand 23.09.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:32.0) /20100101 Firefox/32.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) /20140922 Firefox/33.0b6
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) /20140922 Firefox/34.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:35.0) /20140922 Firefox/35.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 39761
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste